Wer kann mir was zu Fairmont Bässen erzählen ...

von tigereye, 04.07.10.

  1. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.01.17
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 04.07.10   #1
    Hallo,
    zweiter, ähnlicher thread ...

    Ein Freund hat einen "Fairmont" Jazzbass-Nachbau geschenkt bekommen.
    Sieht toll aus, black is beautiful, aber voll fratze ...:gruebel:
    Ich habe mich des Teils angenommen und ihn gepimmt ... die pickups waren nur noch Schrott, jetzt besitzt er dank ebay PU's aud einem Fender Mexican JB, die Elektronik hat mehr Geräusche produziert, als beim Spielen aus dem Bas kamen ... ich habe eine neue zusammen gelötet, Standard Jazzbass, die Bridge ist ersetzt in eine Fender 0815 ... :cool:

    Das Teil klingt so geil :rock::rock::rock: ... ich hätte ihn fast behalten und dafür ersatzweise einen Squier Vintage Modified Preci hergegeben (nicht meinen Marcus Miller Signature) !!!
    Ich war völlig platt, was da für ein Sound drin ist, JB vom feinsten, knurrig, bissig, bridge- und neck-PU, die so garantiert unterschiedlich und definiert klingen, WAU !!!:great::great::great:
    Besser als ALLE JB, die ich in den letzten Jahren angespielt habe, ausser dem JB meines Lehrers ... von 1968 oder früher (Das Teil ist sicherlich fünfstellige Euronen wert ...).

    Im Web finde ich gerade mal, dass "fairmonts" in den 70-ern in Japan gebaut wurden ... :confused:

    Weiß irdendjemand mehr ???
    Würde mich freuen, denn ich glaube nicht, dass ich ein begnadeter hardware-refresher bin ...

    Ciao

    PS: ich habe es ihm übrigens auch gesagt, daß er für 70 € Restaurationskosten ein eisengeiles Gerät bekommen hat ... aber !!! ich habe Vorkaufsrecht !!!
     
  2. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    16.01.17
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 14.07.10   #2
    Ach kommt ...
    irgendwer muss doch was wissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. stralo48

    stralo48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.17
    Zuletzt hier:
    13.05.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Utzenstorf Schweiz
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.12.17   #3
    Hallo tigereye
    Besitze demnächst ein Fairmont Jazz Bass. Wegen UpGrade melde dich doch hier im Forum oder per Email.
    stralo48
     

    Anhänge:

  4. Golo

    Golo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.10
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ahlen
    Kekse:
    1.768
    Erstellt: 22.12.17   #4
    ...und Du meinst, das ist nach über 7 Jahren noch relevant...? :gruebel:

    Gruß
    Golo
     
  5. stralo48

    stralo48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.17
    Zuletzt hier:
    13.05.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Utzenstorf Schweiz
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.12.17   #5
    Ja Golo, hätte eine wirkungsvolle Antwort erwartet.
    Für was ist den das Forum.
    Dann eben inaktive Post archivieren.
    Lothar
     
  6. Golo

    Golo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.10
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ahlen
    Kekse:
    1.768
    Erstellt: 22.12.17   #6
    Immer locker bleiben ;).

    Ich hätte es ja verstanden, wenn Du irgendeinen Inhalt zum Thread beigetragen hättest (Infos zum Bass etc.), aber stattdessen kommt lediglich eine Ankündigung auf zukünftigen Besitz.
    Dafür muss man einen so alten Thread nicht aus der Versenkung holen, besonders nicht, wenn der fragende User schon seit fast einem Jahr nicht mehr hier war.
    Aber hey, mach Du mal... viel Erfolg!

    Gruß
    Golo
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. stralo48

    stralo48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.17
    Zuletzt hier:
    13.05.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Utzenstorf Schweiz
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.12.17   #7
    Hallo Golo - Meine weiteres Treads über (Fairmont) mit Fotos sind jetzt verfügbar. Leider noch keine positiven, brauchbaren Informationen. Hoffe es findet sich jemand, der mit Fairmont Jazz Bass schon zu tun hatte und weiss wo und wann diese Instrument gebaut wurde. Gruss Lothar bassgitarren-e-bass-fairmont-jazz-bass_02.jpg
     
mapping