Wer kennt das KOH-I_NOOR von Seydel

von Hefed, 17.10.16.

  1. Hefed

    Hefed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.15
    Zuletzt hier:
    2.04.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.10.16   #1
    Hallo,
    wer kennt diese Akkordeon und dürfte es €100,00wert sein?
    Danke für Antworten
     

    Anhänge:

  2. morino47

    morino47 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.12
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.066
    Erstellt: 17.10.16   #2
    Hallo Hefed,

    ich habe von dieser Marke noch nie gehört - was nicht sehr viel bedeuten muss. Aber es muss wohl eine sehr seltene Marke sein und demzufolge ist es eher etwas für einen absoluten Liebhaber.

    Zu deiner Wertanfrage: du weißt hoffentlich selbst, dass "Wert" ein sehr schillernder Begriff ist. Du meinst wahrscheinlich den Geldwert des Instruments. Und der ist immer so hoch, wie ein tatsächlicher Kunde dafür bezahlt hat - nicht potentieller Kunde dafür zu zahlen in Aussicht gestellt hat. Den geschätzten Geldwert eines Akkordeons wird Dir hier niemand nennen, das ist nur für einen Fachmann möglich, der das Instrument in Händen hält.

    Ich meine aber, dass ein solches Instrument überhaupt nur dann seriös verkäuflich ist, wenn Stimmung und sonstige Technik in Ordnung sind. Oder man sucht einen Dummen. Alternativ wird so etwas auch als Deko-Gegenstand gehandelt, aber dafür wäre das Akkordeonforum die falsche Abteilung.

    Viele Grüße

    morino47
     
  3. Ippenstein

    Ippenstein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    16.08.18
    Beiträge:
    4.119
    Ort:
    Klingenthal
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    6.729
    Erstellt: 17.10.16   #3
    Das ist eine ältere Delicia.

    Viele Grüße

    Ippenstein
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Hefed

    Hefed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.15
    Zuletzt hier:
    2.04.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.10.16   #4
    Danke für die Antwort, also eine Delicia Carmen. Und wer ist der Hersteller?
     
  5. maxito

    maxito Mod Akkordeon Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    5.679
    Ort:
    Daimlerhofen
    Zustimmungen:
    3.201
    Kekse:
    34.704
    Erstellt: 17.10.16   #5
    Der Hersteller ist die Firma Delicia, eine tschechische Firma, die auch öfter mal unter anderem Label liefert oder für andere Marken produziert.
    und das Modell heißt Carmen
     
  6. polifonico

    polifonico Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.03.12
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    5.558
    Erstellt: 17.10.16   #6
    Hallo,

    Koh-i-Noor Hardtmuth a. s. ist ein weltweit agierender Hersteller von Bleistiften in České Budějovice im südlichen Böhmen, Tschechien.
    Die haben auch bei uns einen sehr guten Ruf bei gutem Zeichenmaterial , Kohlestiften und Kreiden.
    Akkordeons wurden dort auf jeden Fall nicht gebaut...
    Vielleicht war das ja mal ein internes Werbegeschenk, oder ein Gag für einen Mitarbeiter.
    Der Name ist dann wahrscheinlich nur aufgeklebt, das Akkordeon ist einfach eine gute alte Delicia und die kommt auch aus Tschechien !
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Hefed

    Hefed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.15
    Zuletzt hier:
    2.04.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.10.16   #7
    Hersteller ist CELICA in Tschechien
     
Die Seite wird geladen...

mapping