Wer kennt den Gitarrenbauer Peter Cook, London, und seine Mighty Mite Gitarren?

  • Ersteller Anschlag
  • Erstellt am
Anschlag
Anschlag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.20
Registriert
13.10.11
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hier sind wohl die echten Experten in Sache Gitarren gefagt. Wer hat Infos über die beiden Gitarren auf dem Prospekt.
Ich habe sie beide, Bass und Strat. Beide sind ungespielt und in Bestzustand mit Koffer, sie stammen aus dem Nachlaß eines Sammlers.
Die Gitarren bestehen aus den besten Mighty Mite Komponenten aus dieser Zeit, so um die Anfang 80, entworfen und gebaut von Peter Cook aus London.
Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mighty Mite Guitar.jpg
    Mighty Mite Guitar.jpg
    124 KB · Aufrufe: 325
Danke, habe ich gemacht, bisher keine Antwort, schade.
 
Also ich weiß nur, dass die Bodies und Necks von diesen Gitarren von der Firma Charvel für Mighty Mite hergestellt wurden. Daher war mir auch der Name Peter Cook ein Begriff und dass er nach seiner Gitarrenbauerkarriere diesen Laden in London eröffnet hat. Irgendwann hat er ihn aber an seinen Geschäftspartner verkauft, war aber weiterhin dort beschäftigt.
 
Mighty Mite war zu dieser Zeit (wie auch Schecter) ein sehr beliebter und bekannter Lieferant für Bodies und Hälse in Amerika. Die alte "Tiger"-Gitarre von George Lynch ist meines Wissens ein Body von MightyMite.
Die Firma hatte diverse Zulieferer wie eben die damals noch sehr kleine Firma Charvel.

Peter Cook hat seine Gitarren offenbar wie viele andere auch aus den damals verfügbaren Replacement-Parts aufgebaut, die listet er ja in seinem Werbetext ausführlich auf.

Gruß, Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben