wer kennt diesen amp?

S

swinxx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Mitglied seit
16.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
habe in einem laden einen elk (ed-40) vollröhren amp gesehen.

wollt mal wissen ob irgend jemand diesen amp kennt,
habe im internet nichts über diesen amp gefunden, würde mich einfach mal interessieren ob diese type schon jemandem jemals aufgefallen ist.. das ding ist übrigens ein top teil und schaut einem fender verdammt ähnlich.

gruß peter
 
Tobi Elektrik

Tobi Elektrik

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Mitglied seit
08.05.07
Beiträge
1.608
Kekse
5.904
ELK ist eine japanische Marke aus den späten 60ern/70ern/frühen 80ern, die vormals auch unter "ECHO" bekannt war.
Die ganze Sache kam wohl grundätzlich als Fender-Abklatsch auf den Markt, deswegen braucht man sich dann über ein ähnliches Äußeres auch nicht zu wundern.
Den betreffenden Verstärker finde allerdings auch ich nicht im Internet und die ganze Sache geht aus europäischer Sicht wohl auch eher in die Exoten-Ecke, auch wenn das Zeug auch hier auf dem Markt war.

Dürfte jedenfalls nicht gerade gesuchte Sammlerware sein, auch wenn ich über die tatsächliche Qualität der Amps überhaupt gar nichts sagen kann.
Bestimmt wie tausend andere Röhrenampnachbauten aus der Zeit: Netter Sound, im besten Falle billig, aber eben nicht das Original.

Die Stimme eines Erfahrenen dazu zu hören, wäre aber auf jeden Fall interessant. Auch wenn ich stark bezweifle, dass sich hier jemand finden wird...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben