Wer kennt diesen Bass?

  • Ersteller Buschi83
  • Erstellt am
Buschi83
Buschi83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
15.03.06
Beiträge
250
Kekse
597
Ort
Kaldenkirchen (NRW)
Hallo Leute,

ich hab den Bass hier vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft, hab aber nie wirklich Informationen dazu rausfinden können. Kann mir jemand helfen? Ich kann auch gerne Details fotographieren, wenn das hilft, sagt dann einfach was.

Danke schon mal,

Buschi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • alles.jpg
    alles.jpg
    24 KB · Aufrufe: 253
  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 286
  • body.jpg
    body.jpg
    53 KB · Aufrufe: 310
Uh, sieht irgendwie arg aus verschiedenen Bässen selbst zusammengebastelt aus...
 
vielleicht ein eine gibson kopie?

sieht auf jeden fall cool aus, ich würd ihn dir abkaufen :D
 
den hatte ich auch gesehn, aber ich fand die potis schon merkwürdig und der headstock asst meiner meinung nich so ins gesammtkonzept... also nich so mein fall (und die farbe erst)

wie klingt der denn?
 
sieht aus wie ne mischung aus ner telecaster nem preci und thunderbird.
 
Irgendwie 'ne Mischung aus John Entwhistles Lieblingsbässen:
1. Bild Fenderbird
2. Bild Alembic Explorer

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • fenderbird_rsg-1.jpg
    fenderbird_rsg-1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 197
  • jae-alembicexplorer_th.jpg
    jae-alembicexplorer_th.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 214
Da is irgendwie Jazz Bass(Kopf), Explorer(Korpusform) und Precision(PUs) drin:D
 
die korpusform ist auf jeden fall explorer, klangbeispiele versuch ich mal zu machen, kann wohl ein paar tage dauern.

aber von der firma "takami" (steht auf dem kopf) hat noch niemand was gehört? google spuckt da auch nichts aus.
 
sehr cooles teil, scheint ne echte rarität zu sein:great:
was mich noch verwundert ist die potiblechsache.
 
hmmm, die marke schein wirklich niemand zu kennen. wo kann ich denn noch infos einholen?
 
solltest vielleicht in nem japan gitarren forum was drüber finden sollen
 
japan forum .... kennt jemand ne addresse, die ich auch verstehe?
 
Was für ein Bastard. Ich glaube den kann man nur lieben oder hassen.
Explorer-Korpus mit so einem Telecaster-Potiblech, den Korpus wiederum in einer Van-Halen meets Spiderman Lackierung und die Kopfplatte eher Fenderartig...

Ich würde ihn kaufen. :D

Soweit ich weiß wurden Tamaki in Taiwan gebaut.
Haben sich in den 90ern so im günstigeren Segment bewegt.
Die sind halt nicht unbedingt schlecht gewesen, aber es waren auch keine hochpreisigen Superinstrumente.
Aber immerhin grundsolide und eine dem Preis angemessene bzw. gute Verarbeitungsqualität.
 
hat denn jemand eine ahnung, wieviel der ungefähr wert sein könnte heute? überlege den zu verkaufen.
 
na dann frag doch mal kampfsemmel, was er so löhnen würde...;)
 
Ich hätte auch Interesse! (Scheiß GAS):screwy: :D

Ich find das Teil auch sehr Interessant! Warum willst Du den denn hergeben? Klingt er nicht? Behalte das Teil lieber, weil Du warscheinlich keinen vernünftigen Preis erziehlen wirst. Und für 100 Euro oder so würd ich ihn lieber behalten und mal ab und zu Live als Gag einsetzten.
 
ich versuch morgen endlich mal soundaufnahmen zu machen, die stell ich dann auch rein. warum ich den verkaufe: ich brauch kohle für nen anderen bass :)
 
So, ich hab endlich mal Soundbeispiele aufgenommen. ich hoffe die sind qualitativ ok, die saiten sind leider asbach, aber spiel den bass halt so gut wie nie.
 

Anhänge

  • penta.part1.rar
    192,4 KB · Aufrufe: 129
  • penta.part2.rar
    167,3 KB · Aufrufe: 124
  • bro.part1.rar
    192,4 KB · Aufrufe: 117
  • bro.part2.rar
    192,4 KB · Aufrufe: 138
  • bro.part3.rar
    162,9 KB · Aufrufe: 114
boah was is denn mit den saiten los? die sehen aus als wären die 10 jahre alt brr *angst*
aber abgesehen davon das der irgendwie am korpus dreckig aussieht, is das ding irgendwie geil^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben