Yamaha BEX 4 C - Wer kennt diesen Bass ?

  • Ersteller bullschmitt
  • Erstellt am
bullschmitt
bullschmitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.01.05
Beiträge
3.509
Kekse
4.787
Ort
zwischen Kölsch und Alt
Habe im Musicstore diesen Bass gesehen und finde ihn "schön".

Hat jemand Erfahrung mit "Halbakustischen" ?

Nach dem Aria TAB 66 habe ich hier ja schon gefragt (und keine Antwort bekommen)

DANKE :great:
 
Eigenschaft
 
:great: Ich hab diesen Bass schonmal gespielt und was mich beeindruckt hat, ist das sehr weite Klangspektrum. Dies ergibt sich anscheinen daraus, das nicht nur ein Humbucker für guten Sound sorgt, sondern quasi unter der Bridge noch ei Piezo Pick-Up (Sehr gut für Akustischen Sound) . Mit einem Pick-Up Balance reglers kann man nun die beiden Einflüsse mischen. Sehr vielseitig!
 
was meinste den mit weites klangspektrum? ich gehe mal nich davon aus das das teil für funk und co und jazz im sinne vonnem netten kontrabasssound zu brauchen ist oder? ;) bin gespannt (auch wenn der thread schon paar monate alt ist ^^ )
 
*schieb* hat niemand n paar infos oder soundsamples zu den unterschiedlichen klängen parat? klingt das ganze dann frei nach ner jazz-gitarre aus gedämpfter? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben