Wer kennt diesen GIBSON AMP ??? G-115 solid state.

  • Ersteller VOXplayer
  • Erstellt am
V
VOXplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.20
Registriert
03.10.05
Beiträge
289
Kekse
63
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe aus den Staaten für 50 Dollar diesen Amp erstanden:












Laut Verkäufer ist es ein alter Gibson G-115 solid state Amp der 4x10`` Chassis hatte.

Kann mir jemand helfen? Mir hat google nix ausgespuckt !!! Ich bin ein bischen verzweifelt.



...
 
Eigenschaft
 
CMI steht immerhin schon mal für Chicago Musical Instruments. Eine Firma, der Gibson in der "klassischen Zeit" gehörte. Zwischen 1944 und 1969.

Danach kam dann ECL, die sich später in Norlin umbenannten.
 
Super Ray! Vielen Dank schonmal für die ersten Hinweise.

Vieleicht kann Hoss33 sich auch dazu äußern und liefert mehr Infirmationen.

Wie ist er qualitativ und Preislich einzuschätzen?

Ich habe vor ein vintage custom Gehäuse drumzubauen.


...
 
voxplayer schrieb:
Wie ist er qualitativ und Preislich einzuschätzen?
Ich habe vor ein vintage custom Gehäuse drumzubauen.

Wenn das Ding wirklich aus der CMI-zeit ist, dann ist es ja ein recht altes Modell. Und bei den alten Transistoramps ist das dann ja so eine Sache, die Technik war da ja nicht grade ausgereift.

Über Geschmäcker darf man nicht streiten, aber es wird Gründe haben, warum die Solid-State-Serie von Fender oder die Leads von Marshall keinen Erfolg hatten....

Dies ist eine absolut nicht kompetente Aussage. Nur so nachgeplappert, was man so über alte solid states liest und hört :)

Kann sein, dass du total drauf abfährst. ich steh ja auch auf (cleanen) Transensound, was die Mehrheit alles Gitarristen nicht tut.
 
Sorry, weiß nur dass es die gab. Wie andere schon sagten: Alter Transenamp, nix tolles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben