Wer kennt eigentlich A.C.T.?

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
AbuSimbel
AbuSimbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.04.06
Beiträge
568
Kekse
671
Ort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,
nachdem ich gerade wieder am Hören der genialen Platte "Silence", auch die anderen sind natürlich spitze, bin, drängte sich mir so die Frage auf, wer hier überhaupt die schwedische Band A.C.T. kennt?

Ist dieser Name hier irgendjemandem ein Begriff?

Meiner Meinung nach fristet diese Band völlig zu Unrecht ein Schattendasein. Ich kenne keine andere Band, die es derart versteht melodischen Progressivrock zu machen, ohne dass er gleich in Metal wie bei Dream Theater umschlägt. Geniale Arrangements, geniale Titel, geniale Solos (der Gitarrist hat ein unheimliches Gefühl für den Spannungsverlauf in einem Solo)...

www.actworld.nu
 
Eigenschaft
 
Kenne ich noch nicht... aber ich werde es mir nachher mal anhören - klingt nämlich stark so, als könnte mir das gefallen ;)

Melde mich dann wieder, wenn ich nicht mehr im Hörsaal sitze und gefahrlos mal reinhören kann ;)
 
Heißen die nicht A.C./T.C. ???:D
 
Ich kenne nur das Label ACT(eigentlich ist es eher ein Vertrieb), die haben sämtliche deutschen und nordischen Jazzbands im Programm;)

Die Liedchen von A.C.T. finde ich mal extrem langweilig. Gewöhnliche Gitarrenmusik:D
Kann keine Namen nennen(da ich so Musik nicht primär höre), aber das habe ich schon besser gehört.
 
Tolle Band - habe ich mal live vor 2 oder 3 Jahren als Vorband von SAGA hier in Augsburg gehört. Tolles Konzert, fast besser als SAGA..gleich im Anschluß die CD gekauft ( inzwischen 3 Stück )
Verstehe auch nicht, warum so eine gute Band nicht mehr Erfolg hat!?

Grüße
René
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben