Wer kennt eigentlich A.C.T.?

von AbuSimbel, 04.02.08.

  1. AbuSimbel

    AbuSimbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    681
    Erstellt: 04.02.08   #1
    Hallo zusammen,
    nachdem ich gerade wieder am Hören der genialen Platte "Silence", auch die anderen sind natürlich spitze, bin, drängte sich mir so die Frage auf, wer hier überhaupt die schwedische Band A.C.T. kennt?

    Ist dieser Name hier irgendjemandem ein Begriff?

    Meiner Meinung nach fristet diese Band völlig zu Unrecht ein Schattendasein. Ich kenne keine andere Band, die es derart versteht melodischen Progressivrock zu machen, ohne dass er gleich in Metal wie bei Dream Theater umschlägt. Geniale Arrangements, geniale Titel, geniale Solos (der Gitarrist hat ein unheimliches Gefühl für den Spannungsverlauf in einem Solo)...

    www.actworld.nu
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Kenne ich noch nicht... aber ich werde es mir nachher mal anhören - klingt nämlich stark so, als könnte mir das gefallen ;)

    Melde mich dann wieder, wenn ich nicht mehr im Hörsaal sitze und gefahrlos mal reinhören kann ;)
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 05.02.08   #3
    Heißen die nicht A.C./T.C. ???:D
     
  4. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 05.02.08   #4
    Ich kenne nur das Label ACT(eigentlich ist es eher ein Vertrieb), die haben sämtliche deutschen und nordischen Jazzbands im Programm;)

    Die Liedchen von A.C.T. finde ich mal extrem langweilig. Gewöhnliche Gitarrenmusik:D
    Kann keine Namen nennen(da ich so Musik nicht primär höre), aber das habe ich schon besser gehört.
     
  5. René

    René Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.08   #5
    Tolle Band - habe ich mal live vor 2 oder 3 Jahren als Vorband von SAGA hier in Augsburg gehört. Tolles Konzert, fast besser als SAGA..gleich im Anschluß die CD gekauft ( inzwischen 3 Stück )
    Verstehe auch nicht, warum so eine gute Band nicht mehr Erfolg hat!?

    Grüße
    René
     
Die Seite wird geladen...

mapping