Wer kennt einen Midi-Foot-Controller mit integrierter Amp-Schaltung über Relais ???

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo werte Mitmusiker,

bis jetzt habe ich einen Voodoo Lab Ground Control und ein GCX genutzt um meine Bodenpedale (Eventide Space und Timefactor, Suhr Koko) und meinen Amp (Bogner Shiva) per Loops, Midi und Relais zu schalten.
Ich möchte das ganze aber wieder auf eine einfachere Lösung ohne Rack umbauen.

Dazu benötige ich einen Midi-Foot-Controller, der auf mehreren Kanälen (zwei reichen) CC- und PC-Befehle geben kann (für die Eventide-Pedale) und über Relais den Amp schaltet.

Jetzt finde ich aber überall nur Midi-Controller ohne Amp-Schaltung oder komplexe Switching-Systeme, die das zwar könnten, aber auch noch Loops beinhalten. Loops soll das Gerät aber definitiv keine haben !!!!!!!!!

Kennt jemand einen Midi-Controller, ohne Loops aber mit Relais für Amp-Schaltungen ???

Ach ja: damit ich das Teil mit meinem Cioks DC-10 betreiben kann, sollte es mit 9V oder 12V DC zu betreiben sein (max 400 mA).


Vielen Dank
WüPi
 
Eigenschaft
 
Wenn es das Ganze nicht in einem Gehäuse gibt - Einen normalen MIDI - Footcontroller verwenden und ein MIDI-Relaiscontroller? Da finde ich leider auch nicht so schnell was. Ich denke so in diese Richtung:

Leider nur ein Relais und ganz schön teuer:

Leider nur die Steuerelektronik ohne Relais und ohne Gehäuse:

Relais-Platine, sieht für mich am besten nach dem aus, was Du brauchst. Leider kein Gehäuse:
http://www.doepfer.de/mtc_relay.htm
Edit: Ich sehe gerade, das ist leider nur die Relais-Erweiterungsplatine zu einer Universal-Midi-Steuerelektronik wie im Link eines drüber.
 
Verkaufe zufällig einen G-Lab MAC4.4 :D
Habe damit meinen Mesa über Midi geschaltet..
Bei Interesse bitte PN...
 
Ich würde dem Typen von http://buzzelectronics.co.uk/ eine Mail schreiben und der zimmert dir etwas zusammen. Auf mein letztes Mail hat er innert 2h geantwortet und war sehr kompetent und hilfsbereit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben