wer kennt sich aus mit GT-3??

  • Ersteller Ill nino
  • Erstellt am
I
Ill nino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Registriert
17.02.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Südtirol, Italien
hi Leute,

ich such jemand der sich mit dem Boss GT-3 auskennt.

im Handbuch (englisch) steht irgendwas von midis auf gt-3 hinaufladen und abspielen oder so.

weis jemand wie das geht??
 
Eigenschaft
 
Ill nino schrieb:
hi Leute,

ich such jemand der sich mit dem Boss GT-3 auskennt.

im Handbuch (englisch) steht irgendwas von: midis auf gt-3 hinaufladen und abspielen oder so.

weis jemand wie das geht??

A. Das gehoert in die Kategorie Effekte.

B. Du kannst die SysEx-Informationen (darin sind die Einstellungen deiner Patches gspeichert) ueber einen MIDI-Dump auf einen anderen GT3, einen Sequenzer oder eben auf den PC uebertragen. Ich empfehle dir dazu MidiOx (Freeware, zu finden unter http://www.midiox.com ).

Du brauchst dazu ein MIDI-Adapterkabel (kommt an den Joystickport deiner Soundkarte... und eben an den JMP1). Dann musst du bei den Einstellungen von MidiOx deine Soundkarte einrichten (bzw. die MIDI-Einstellungen fuer Input und Output). Dann auf 'view sysex', dort dann sysex => Manual Dump.

Noch nicht Done druecken, erst den Dump-Send auf dem GT3 aktivieren. Wenn der GT3 fertig mit arbeiten ist auf done und du kannst den SysEx-File speichern. Umgekehrt laeuft es so aehnlich, du laedst den SysEx-File in MIDIOx und sendest ihn an das GT3 (dabei musst du aber nochmal das Handbuch des GT3 zu rate ziehen).

AFAIK gibt es da aber auch ein nettes Freewaretool fuer den GT3
 
ich werds mir merken...

danke
 
Hi, sorry, aber ich musste das Handbuch erstmal vorkramen und da ich grade zuhause ausziehe, ist es mir jetzt wieder in die Hände gefallen. Also, was genau möchtest du denn wissen? Wie das mit MIDI funktioniert?
Edit: falls nach Lennys ausführlicher Erklärung noch Fragen bestehen sollten.
Ich muss zugeben, dass ich mich damit selbst noch nicht weiter auseinandergesetzt habe und deshalb eben fast nur Bahnhof verstanden hab.
 
Phili schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich mich damit selbst noch nicht weiter auseinandergesetzt habe und deshalb eben fast nur Bahnhof verstanden hab.

Frag einfach nach wenn du was wissen willst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben