Wer lässt das Kabel eigentlich stecken?

  • Ersteller khournos
  • Erstellt am
khournos
khournos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
20.04.09
Beiträge
438
Kekse
455
Ort
Wien
Nachdem ich mich heut ein bisschen durch Threads gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass wenn jemand eine Gitarre mit Aktiver Elektronik kaufen will, diesem immer gesagt wird:
"Wenn du immer das Kabel ziehst halten die Batterien länger."

Meine Frage: Wer lässt eigentlich das Kabel stecken wenn er nicht spielt?

Das wär mir nie eingefallen, nicht mal ganz am Anfang, macht doch nur eine Gelegenheit übers Kabel zu stolpern und die geliebte Klampfe zu schrotten.:confused:

Also alle Leute die das tun meldet euch und sagt auch warum ihr das tut.

mfg Georg
 
Eigenschaft
 
Ich lass es immer stecken..

ausser beim Bass der hat Aktive, aber selbst a vergess ichs manchmal :D
 
Im Proberaum nie - wir teilen den mit anderen und räumen natürlich am Schluss immer alles weg.
Zu Hause im Wohnzimmer schon manchmal. Da stehen Übungsverstärker die Ständer für die Gitarren nebeneinander, wenn z.B. das Telefon klingelt, wandert die Gitarre schon einmal samt Kabel in den Ständer. Aber ich hab nur passive PUs also ist das egal.
 
Im Proberaum zieh ich bei jeder Gelegenheit das Kabel, zuhause vergess ich das bei meinen passiven Klampfen gern mal.

Stolpergefahr gibt's da keine, da der Amp an der selben Wand steht, an der auch die Klampfen hängen, da liegt also nix im Weg herum :)
 
Daheim steht immer eine Gitarre verbunden mit einem 1m Kabel zum Multi angeschlossen im Ständer neben dem PC. Zum Stolpern gibt's nicht genug Platz. Der ganze Schmaderadotz (PC, Monitor, Modem, Stereo Anlage, Multi) wird über eine fernbedienbare Funksteckdose mit einem Schalter an der Wand angeschaltet. Einfacher geht's kaum.
Aktiv wär nichts für mich...
 
In kurzen Spielpausen lasse ich das Kabel meistens stecken, oder auch beim recordring, falls ich den Song mit der kompletten Gitarre einspiele.

aber sonst nie.. aus den einfachen Gründen da
1) ich im vorhinein nie weiss mit welcher Gitarre ich als nächstes spiele, da ist mir ein ausstöpseln des Kabels aus einer anderen Gitarre einfach zu mühselig
2) im Mehrfachgitarrenständern bei manchen Gitarren dann die Gitarre direkt am Klinkenstecker aufliegt
3) ich es lieber aufgeräumt mag und nach dem Spielen mein Kabel zusammenrolle
 
Meine chinesische Black Falcon- Kopie steht offen im Wohnzimmer rum. Dabei ist sie etwa die Hälfte der Zeit mit dem daneben stehenden Amp verkabelt, die andere Zeit nicht - je nachdem ob ich vorher mit oder ohne Verstärkung geübt habe. :)

Alex
 
Bei mir zuhause steht nebem PC meine RG 2550, die andere RG hängt an der Wand, eine von beiden ist eig immer am Interface angeschlossen^^ -> Ready to Rock ;) (Wobei ich das Interface mit externer Stromversorgung immer nach Gebrauch ausstecke^^)
 
Benutze einen Bodentreter mit Batterie-> also grundsätzlich Kabel aufrollen. Und da mein Verstärker im Keller steht, ich aber meine Gitarren im ersten Stock deponiere, mach ich das Kabel immer raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben