Wer mit Wem? Nebenprojekte

nfaa
nfaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
24.10.06
Beiträge
893
Kekse
2.103
Ort
Augsburg
also eigentlich wollte ich nur ne frage stellen, hab aber keinen passenden thread dafür gefunden.
meine eigentliche frage lautet: "weiß jemand ob max huber(ex gitarrist der swingin' utters) noch musikalisch aktiv ist?"

ich dachte mir, vielleicht könnwa hier so nen thread starten, in dem wir nebenprojekte oder sonstige musikalische aktivitäten einzelner Künstler zusammenfassen oder vorstellen.
egal aus welchem bereich.

so bin ich z.B. auf jackson united gekommen. kennt ja jeder hier die foo fighters, oder?;)
der gitarrist der ffs chris shifflet hat mit seinem bruder und bassisten scott shiflett(face to face) nen gutes nebenprojekt laufen. der sound hört sich auch nach foo fighters meets face to face an, wie ich finde. aber dann doch eher mit mehr foo fighters einschlag.
chris shifflet war davor auch bei no use for a name kurz nach der platte leche con carne und bei den MFATGGs.
ne gute stimme hat er auch!

naja, dann stellt ma vor. oder fragt.

edit: http://www.youtube.com/watch?v=WoL9ZIK8ABY - habsch vergessen ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoli von Ignite hat ein paar Alternative-Platten mit der Zoli-Band gemacht, die sind wiederum aus
California United hervorgegangen..
http://www.youtube.com/watch?v=sRFL3wXMGMc

außerdem geil:

Nations Afire, Mitglieder von Rise Against, Ignite etc, momentan auf Deutschland Tour
http://www.myspace.com/nationsafire

Killing Tree, Nebenprojekt von Tim von Rise Against, leigt aber wohl zur Zeit auf Eis:
http://www.myspace.com/killingtreeband

so, zu mehr fehlt mir jetzt lust und zeit, aber da gibts noch n ganzen haufen mehr spannende
kollaborationen...
 
Also ich muss zugeben, durch dieses Board hab ich schon die ein oder andere sehr geile Band kennen gelernt und Nations Afire sind definitiv eine davon! :great:
 
sind zur Zeit auf Tour, ich seh sie am Samstag.. bin gespannt, die Songs auf myspace sind vielversprechend!
 
Bei Casey Jones sind ein paar von Evergreen Terrace dabei.
 
Es gibt doch auch sone Allstarband um Eric Melvin von NOFX, Greg Hetson von Bad Religion und Steve Soto von den Adolescents...Das ganze nennt sich dann "Punk Rock Karaoke"

Und Greg Hetson spielt auch noch bei den Circle Jerks, wobei ich nicht weiß ob das sein NEBENprojekt ist, weil die Circle Jerks schon 1979 gegründet wurden und Bad Religion erst 'n Jahr später, wobei Bad Religion wohl etwas bekannter sein sollte...Gründungsmitglied von den Circle Jerks war übrigens neben Hetson (u.a.) auch der ursprüungliche Black Flag Sänger Keith Morris...


und Nations Afire sind ganz cool...Jedenfalls nich so'n Griff ins Klo (Achtung; zugespitzt) wie Last Of The Believers (das erste Nebenprojekt von dem alten Gitarrist von Rise Against, unmittelbar vor Nations Afire)...
 
Bis vor kurzem war Greg Hetson übrigens auch noch bei Black President dabei, jetzt ist es immerhin noch Charlie Paulson von Goldfinger. Sehr 80erlastiger Hardcore, siehe http://www.myspace.com/blackpresident
 
gefällt! und bald sogar mit den Bouncing Souls in Lindau....is ne Überlegung wert :p
 
Bis vor kurzem war Greg Hetson übrigens auch noch bei Black President dabei, jetzt ist es immerhin noch Charlie Paulson von Goldfinger. Sehr 80erlastiger Hardcore, siehe http://www.myspace.com/blackpresident

und nicht zu vergessen, dave raun an den drums! trommelt bei lagwagon und mfatgg. früher ma bei rich kids on LSD (RKL)

wer auf folk steht, kann sich ma das nebenprojekt der swingin utters anhören.
Filthy Thieving Bastards:
http://www.lastfm.de/music/Filthy+Thieving+Bastards
 
und Nations Afire sind ganz cool...Jedenfalls nich so'n Griff ins Klo (Achtung; zugespitzt) wie Last Of The Believers (das erste Nebenprojekt von dem alten Gitarrist von Rise Against, unmittelbar vor Nations Afire)...

ich hör mir grad die EP und muss sagen, ich finde Last Of The Belivers doch um einiges cooler... find die ein bißchen einfallslos... aber keineswegs schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben