Wer nutzt MicroCube mit Kopfhörern?

t0nsen
t0nsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Dresden
Grüße!

This goes out to all the Microcube Users hier im Forum, die diesen Amp mit Kopfhörern betreiben...

Welche Kopfhörer benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr mit dem Sound?

Ich hatte mir zum Microcube ein par 20 € Vivanco Funkkopfhörer bei Conrad geholt, bisher selten benutzt aber inzwischen festgestellt, wie scheiße das klingt. Jetzt hab ich mich auf die Suche im Netz begeben und bin bei den DT-770 Pro von Beyerdynamic hängengeblieben. Die sollen ja ganz gut für Gitarristen sein (wohl am ehesten in der 80 Ohm Variante), sind aber sicher nicht die einzigen und auch nicht ganz billig. Daher suche ich nach guten und - falls möglich - preiswerteren Alternativen. Was ist z.B. von den Bose Quiet Comfort 2 zu halten? Die gehen so um die 100 € raus bei Ebay...

Wichtig ist für mich, dass es geschlossene Kopfhörer sind - vor allem um Anschlaggeräusche auszublenden. Und sie sollten den Gitarrensound möglichst gut wiedergeben (soweit, wie es in der Konstellation MicroCube + Kopfhörer möglich ist).

Danke schonmal für eventuelle Antworten :great:

Toni
 
Eigenschaft
 
Ich nutz zwar kein Roland Cube aber Guitar Rig und benutze dafür einen Beyer Dynamic DT770pro Studio Kopfhörer der die Signale möglichst ohen Verfälschung wiedergibt :)
 
Nur der Vollständigkeit halber - hast du den Kopfhörer mit 80 oder 250 Ohm?
 
Mit 80Ohm
 
... Ich hatte mir zum Microcube ein par 20 € Vivanco Funkkopfhörer bei Conrad geholt, bisher selten benutzt aber inzwischen festgestellt, wie scheiße das klingt ...
Das liegt nicht an den Kopfhörern, sondern daran, daß der Kopfhörerausgang vom Microcube keine Speakersimulation hat, und das klingt halt extrem bescheiden. Es lohnt sich also nicht, in einen teuren Kopfhörer zu investieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben