Wer repariert InEar Teile?

twulf
twulf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.25
Kekse
3.134
Moin,

mit meinem Rhines Custom InEar Monitoring (Otoplatiken) war ich immer sehr zufrieden. Nun ist mir neulich einer der recht filigranen Stecker am linken Gehäuse abgebrochen, und zwar bündig mit dem Gehäuse.
Da die Firma Rhines Custom ja schon länger nicht mehr existiert fällt eine Reperaturanfrage dort aus. Welcher Hersteller repariert Fremdsysteme? Oder doch zu einem Hörgeräte Akustiker?

IMG_4876.jpeg

Also wenn du einen Hörgeräteakustiker in deiner Nähe hast, würde ich dort mal nachfragen

wenn es um Lötarbeiten geht, dann kann das ja vielleicht ein Radio-Fernsehtechniker vor Ort, der das noch selbst macht.

Sonst würde ich mal PMS Minden empfehlen. https://www.pms-electronics.de/

Kostenvoranschlag erbitten

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor vielen Jahren in Köln die Firma Compact Monitors, die Custom IEMs gebaut hat. Irgendwann hatten die Gründer unterschiedliche Ideen und man hat sich getrennt. Daraus sind dann Rhines Customs und Vision Ears entstanden. Die ersten Jahre haben beide Nachfolgefirmen auch noch dieselben, oder jedenfalls sehr ähnliche, IEM-Modelle gebaut. Vision Ears gibt es nach wie vor; sie liegen direkt am Bahnhof Köln Süd.

Grund: Grammatik korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
Vision Ears gibt es nach wie vor
Die sind auch top, was den Service anbelangt.
Man könnte zumindest mal nachfragen, ob sie sich deinen, wenn auch „fremden“ IEMs annehmen würden. Wenn die früher mal zusammengehört haben, kennen die ja zumindest das Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag mal da https://www.perfectfits.de/

Ich hatte da auch mal so eine "Bastelgeschichte" angefragt und er meinte er kann alles mögliche machen, so lange es technisch machbar ist.
Hab dann letztenlich nix basteln lassen und mir neue IEMs von ihm machen lassen, aber handwerklich scheint da durchaus was zu gehen.