Wer soll es werden? Schecter Omen 5 oder Fender Standart Jazz Bass V???

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
02.04.06
Beiträge
1.539
Kekse
970
Ort
Nordrhein-Westfalen
Guten Abend liebe Forengemeinde.


Ich war heut im Store, und hab die oben genannten Bässe angespielt. Tja, Fakt ist, das mir beide sehr gut gefallen, wobei ich jedoch einen gaaaanz leichten Hang Richtung Schecter hab.

Hätte nie gedacht, das das Ding so geil klingt, jedoch hab ich andererseits die Befürchtung, das das Ding größtenteils nur einen Sound kann, der uU nicht so gut in andere Stile passt.

Der Fender hingegen erschien mir da vielseitiger,runder aber nicht wirklcih schlechter. Auch hatte der Fender glaub ich den schmaleren Hals, was mir da auch noch entgegenkam.



Ihr merkt schon, irgendwie schwierig. Ein weiteres Plus für den Schecter wäre, das er billiger ist, aber gut, andererseits will ichs nich vom Geld abhängig machen. Habt ihr evtl. nen guten Rat für mich?

LG
Chris
 
Eigenschaft
 
Also ich für meinen Teil fand den Fender im Laden nicht toll, weil Fender es irgendwie nicht hinbekommt, ne vernünftige H-Saite draufzuhauen...
Vielseitig fand ich trotzdem beide, Entscheid nach Gefühl ;-)
 
Ich stand vor nem Jahr vor der gleichen Entscheidung. Hab mich letztendlich für den Schecter entschieden. War zum einen billiger (aber trotzdem sehr gut verarbeitet und einfach ein hammer-teil), zum anderen fand ich den Sound irgenwie besser (Geschmackssache :D )...
 
Also ich für meinen Teil fand den Fender im Laden nicht toll, weil Fender es irgendwie nicht hinbekommt, ne vernünftige H-Saite draufzuhauen...
Vielseitig fand ich trotzdem beide, Entscheid nach Gefühl ;-)

Ich hatte schon viele Fender Vs mit super H-Saite in der Hand. Die Deluxe sind richtig knackig :)
 
Oh man, das machts mir ncih grad einfacher^^.

Mir macht halt immernoch Sorgen, das der Schecter immer nur irgendwie "einen" Sound hinbekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben