Wer spielt Ampeg? Ich hab ne Frage

von Torte, 13.10.04.

  1. Torte

    Torte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Moin,

    ich bin mit meinem Bassound sehr unzufrieden. Ich spiele einen Ampeg B2R mit 4X10er Box. Aber mein Sound dringt nicht durch, ist mir irgendwie zu dünn. Ich hätte gerne einen bassigen, warmen und nicht allzu dreckigen Sound (Weil die Musikrichtung in der ich spiele das nicht zulässt). Bassmäßig habe ich eigentlich alles was Mann braucht: MM, Preci- und Jazzbass.

    Wie stellt Ihr euren Bassamp ein??
     
  2. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 13.10.04   #2
    Ich spiele zwar Ampeg, aber ich behaupte mal das ich nicht pauschal sagen kann wie du deinen amp einstellen must.

    Ich spiele zwei Preci's die sich nur minimal unterscheiden und jeder braucht seine eigene Einstellung am Amp.

    Ich kenn den B2r leider nicht. Hat der einen graphischen EQ? Wenn ja dann versuche mal damit die Mitten um die 400 Hz reinzudrehen. Das sind die üblichen "dreck"Frequenzen die, wenn mans übertreibt, matschen. Aber die geben die ein ordentliches Knurren im Sound, das auch gut durchdringt.

    Ist das eine reine 4x10 HE Box? Weil dann fehlt der ein wenig der Bass, ich hab mir aus diesem Grund eine 410HLF Geholt, die ist tiefer und bringt mehr Druck untenrum.

    -raven
     
  3. Torte

    Torte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #3
    Klar kann keiner hier sagen welchen Sound mir am besten gefällt, ich brauche nur ein paar Vorschläge wie andere Ihren Amp einstellen um ein bisschen Inspiration zu bekommen. Ich hatte mir schon mal überlegt, noch ne 15er Box unten dran zu hängen, dann drückts vielleicht mehr.. ;)

    Danke für deine Tips
     
Die Seite wird geladen...

mapping