Wer spielt einen Ampeg SVT-4 PRO ???

von etec11, 31.03.08.

  1. etec11

    etec11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #1
    Hallo,

    wer von euch spielt denn über einen Ampeg SVT 4 PRO ?

    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte vorher noch keinen Röhrenamp und bin mir nicht ganz sicher, ob der Verstärker richtig funktioniert.

    Ich spiele einen Ibanez SR505BM Aktive-Bass. Das Problem ist nun, das der Line-Out Ausgang zum Mischpult sehr leise ist und zum brummen neigt. Um einen einigermaßen gutes Level hinzubekommen, muß ich den Line-Out Regeler voll aufdrehen.

    Der Sound über die Lautsprecher ist 1a ! Ich hab noch nichts besseres gehört.

    Ist das bei euch auch so? Ist der Line-Pegel so gering oder liegt da ein Fehler vor.
    Kennt einer jemand, der sich mit sowas auskennt und Ampeg Verstärker repariert?
     
  2. papero

    papero Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    8.245
    Erstellt: 01.04.08   #2
    Hi etec11,

    ich.

    Ist der Line Out mono oder stereo, pre oder post geschaltet?

    Pre umgeht absolut alles außer dem Mute-Switch.
    Mono schaltet "B" auf pre Master, wenn der pre/post-Schalter auf post steht und gleichzeitig "A" auf post Master, wenn der pre/post-Schalter auf post steht.
    Stereo schaltet beide Kanäle auf post Master, wenn der pre/post-Schalter auf post steht.
    Somit ist dann in den relevanten Fällen der Linelevel auch von der Master-Einstellung abhängig.
    Der Linelevel gehört also perse voll aufgedreht, solange es das Mischpult vom Eingangssignal her verträgt.
    Hast Du kein Manual? Das siehst Du im Bockdiagramm. Ansonsten bitte PM an mich und ich helfe Dir gerne aus. :) Kannst Du aber auch von der Ampeg-HP herunterladen.

    Viele Grüße, Pat
     
  3. papero

    papero Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    8.245
    Erstellt: 03.04.08   #3
    Hi nochmal,

    habe gerade Deinen Thread vom 09.02.2006 gesehen. (Damals war ich weder hier im Forum, noch hatte ich den Amp.)

    Du hast anscheinend dieses Problem schon seit zwei Jaheren. Auf Deine Frage hin hattest Du fünf Antworten bekommen, aber nicht mehr reagiert.

    Auch auf meinen Post, keine Rückmeldung bisher. Ist ja auch noch eine Frage offen...
    Du müßtest Dein Problem schon näher beschreiben. Oder bitte auch mal antworten, ob die Tips geholfen haben?

    Jetzt muß ich mal fragen, bist Du eigentlich an Hilfe wirklich interessiert?

    Ciao, Pat
     
Die Seite wird geladen...

mapping