Wer spielt Klarinette?

Hallo,
ich bin neu hier und habe knapp 20 Jahre nicht mehr Klarinette gespielt, nach dem ich vorher ca. 11 Jahre
in verschiedenen Blasorchestern gespielt habe und ca. 6 Jahre Unterricht hatte. Jetzt, wo die Kinder
Musik machen habe ich auch wieder Lust dazu. Meine zwei B-Klarinetten sind eine Arthur-Uebel Modell
619 Baujahr 1982 und eine Clemens-Meinel von 1968.
Ich wünsche auch allen viel Spaß beim Musizieren.
Viele Grüße
Enrico
 
Ich bin 16, spiele deutsches System Wurlitzer und Klavier :) Habe aber auch noch ne Yamaha
Achja: spiele seit 6 Jahren
 
Hallo,
ich komme aus dem Münsterland und spiele seit September, habe also gerade die anfangs scheinbar unkontrollierbar auftauchenden Quietschtöne überwunden :). Allerdings spiele ich seit über 30 Jahren Querflöte (26 Jahre Unterricht), was mir Vieles beim Klarinettelernen (Fingerfertigkeit, Harmonielehre, Staccato-Zungenschlag z.B.) erleichtert, anderes wegen der Umstellung (Bb-Stimmung, Ansatz, andere Griffe) aber zusätzliche Probleme bereitet. Ich habe sehr kurz auf einer guten Yamaha von der Musikschule gespielt, habe dann im Oktober von meiner Oma eine Selmer Privilege geschenkt bekommen.
 
Etwa seit 1977 spiele ich Klarinette (z.Z. auf einer Clemens Meinel; deutsches System). Ich denke in der Klarinettenwelt bin ich ein Außenseiter
da ich die Klarinette als nicht transponierendes Instrument gelernt habe. Allerdings ohne speziellem Lehrer. Die waren nämlich
alle dagegen, dass ich es so lernen will. Darum musste ich es mir mehr oder weniger selbst beibringen. Mag sein, dass ich nun
kein besonderer Virtuose bin, aber für meine Zwecke war es immer mehr als ausreichend.
Bis heute finde ich es unsinnig ein Instrument als transponiertes Instrument zu lernen, da man für jede Instrumenten-Stimmung sowieso
extra Noten benötigen würde. Aber das ist ein anderes Thema...
 
hallo, ich bin patrick

ich spiele seit über 20 jahren klarinette. angefangen habe ich mit eine buffet crampon E13, danach kam eine buffet crampon S1, dann die militärklarinette buffet crampon prestige und zum schluss die jetzige, eine buffet crampon DG mit es-hebel. diese klarinetten waren alle in B. zu meiner DG gesellte sich noch eine buffet crampon vintage in A, welche in dann meisten in der militärmusik brauchte, wenn man die geigenstimme auf der klarinette spielen musste :D
mein mundstück ist seit anfang an ein B45 und dort drauf ist ein kunststoffblatt Légere 3 1/4.

nebenbei spiele ich noch es-alto sax, schwyzerörgeli (nur begleiten), e-bass und kontrabass.

meine bevorzugte literatur ist schweizer ländlermusig ( http://www.myvideo.ch/watch/566566/Laendlertrio_Hermann ), da ich eine ländlerkapelle habe :D

wenn ihr sonst noch fragen habt, schreibt mich doch an.

gruss patrick
 
Ich spiele nun schon seit 7, bald 8 Jahren B-Klarinette. Bald möchte ich aber Bass-Klarinette anfangen, sofern es
das Budget des Musikvereines erlaubt ;)
Ich spiele eine Hammerschmidt Spezial, die zwar schon uralt ist, aber noch im besten Zustand.
Gemacht habe ich das bronzene und silberne JMLA und ich spiele in einem Musikverein mit, schon seit mehreren Jahren.
Seit einem Jahr spiele ich auch Gitarre. Außerdem bin ich seit längeren auf Plastik-Blätter umgestiegen.
 
Ich wohne seit 2 Jahren in Duisburg und spiele seit etwa 15 Jahren Klarinette.
Bin hier in Duisburg allerdings bisher nur mit Saxophon aktiv.
 
Hallo,
Ich spiele eine Amati Kraslice B-Klarinette seit 20 Jahren, aber ich hatte 12-jahrigen Pause. Das Mundstück ist von Vandoren: es ist ein B40Lyre. Die Blattschraube ist eine Vandoren Leder Blattschraube. Meine Blättchen sind auch von Vandoren: V*12 Stärke 2.5.
 
ich hab vor 9jahren angefange und vor drei Jahren aufgehört . jetzt spiele ich
ab und an mal etwas und an weihnachten . Ansonsten fange ich jetzt an alt-saxophon zu lernen
und spiele auch wieder öfter klarinette.
lg
 
Hallo,
ich spiele jetzt seit neun Jahren.
Ich spiele einen Satz Yamaha 857-Costum-Serie und hab die Blätter Vandoren 3er und Macra 3er.

Spiele in unserem synphonischen Blasorchester im Sauerland und außer dem in einer BigBand.

:D
 
hay
ich bewunder euch alle sehr da ihr schon so lange euer instrument spielt ;) ich spiele jetzt seid 2 1/2 jahren klarinette :) aber einzelunterricht hatte ich noch nie. habe das instrument mit meiner klasse zusammen gelernt. waren ein orchester . das hat richtig spaß gemacht. nun spiele ich in einem musikzug und in einer ag mit. damals als ich noch mit meiner klasse zusammen gespielt habe konnten wir uns die instrumente von der schule ausleihen. meine klarinette damals war eine sehr billige buffet wenig qualität. nach zwei jahren habe ich mir meine jetztige uebel b- klarinette gekauft mit vandorem mundstück. bin echt zufrieden :) spiele mit vandorem blättern stärke 2,5.
habe noch eine frage : kennt jemand eine eselsbrücke für die b- dur ?
lg
 
Hallöchen, ich spiele sei Anfang Feb.012 Klarinette :), irgendwann kann ich es auch -- immerhin schon 6Töne. Grüßle
 
Hallo, ich habe theorietisch erst jetzt auch angefangen zu lernen, jedoch habe noch kein Instrument, zwei neue Mundstücke aber schon. Bin noch auf der Suche.
Viele Grüße
 
Hallo, ich spiele seit 8 Jahren Klarinette, dazu noch Gitarre (und E-Gitarre), Klavier und Ukulele...
meine Klarinette ist eine Yamaha 457-20
 
Ich spiele seit 4 1/2 Jahren Klarinette, in einem Blasorchetser, im Kammermusiktrio und im Jugendblasorchester.
 
Ich spiele nun seit 19 Jahren Klarinette und seit einem Jahr Oboe.
Beides im Sinf. Blasorchester und im Verein
 
Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klarinette.
Meine ist eine alte Otmar Hammerschmidt Modell 19 (ca 40 Jahre alt). Deutsches Griffsystem, habe ich vor ca einem halben Jahr generalüberholen lassen (Das volle Paket: Ölbad, Neuversilbern der Klappen, Tausch alles Polster und Korken, Neujustierung der Mechanik usw.), jetzt spielt sie sich wie eine Neue, und sieht auch so aus.
Im Orchester spiele ich ein Zinner-Mundstück Bahn 0 mit Blättern von Peter Leutner - Wiener Schnitt Stärke 5.
Und in kleiner Besetzung (Oberkrainer, Tanzmusik usw.) spiele ich ein Böhmmundstück von Pomarico Bahn 3 mit den Blättern Vandoren V12 Stärke 3.

LG H'n'B
 
Ich spiele seit 7 Jahren eine Yamaha Klarinette. Angefangen in der Schule und mitlerweile im Orchester und in einer BigBand.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben