Wer spielt Klarinette?

von Cleo, 14.02.05.

  1. Cleo

    Cleo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Ich spiel jetzt seit ca. 10 Jahren Klarinette und ich wollt mich mal einfach so informieren, wer denn hier im Forum noch Klarinette spielt und woher ihr kommt, denn ich bin immer aus auf neue Musikerkontakte...

    Cucu

    :) :cool: :)
     
  2. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Ich bin eigentlich hier im Forum vor allem in den Bass-Ecke unterwegs, spiele aber unter anderem auch Klarinette (B und Es). Momentan vor allem in zwei Orchestern - in meinem Heimatdorf in einem kleinen Musikverein und in unserer Kernstadt im symphonischen Blasorchester. Vor Jahren habe ich in noch in einem Symphonieorchester gespielt und bis vor kurzem in einer Dixieband. Zeitlich hatte das Ganze allerdings keinen Sinn mehr.
    Bisher ergab sich hier im Forum noch kein Kontakt mit anderen Klarinettisten.
     
  3. Cleo

    Cleo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #3
    Cool schön, dass du dich gemeldet hast. Und was für eine Klarinette hast du? Welche Blätter benutzt du?

    Lange hatte ich mal den Traum Klarinette in Richtung Orchestermusik zu studieren, doch dann hat mich mein nun seit nem halben Jahr neuer Lehrer gesagt, das könnte ich vergessen. Also wird die Musik weiterhin mein Hobby sein... Ich spiel auch noch Saxophon, Klavier und seit nem halben Jahr Cello...

    Cucu
     
  4. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 14.02.05   #4
    B-Klarinette ist eine Keilwerth 7c Konzert,
    die Es-Klarinette ist eine Uebel 621-III.
    Blätter spiele ich Esser entweder die mit dem klassichen Ausstich oder in letzter Zeit die neuen mit dem flachen Ausstich S900. In den Stärken 3 bis 3,5.

    Saxophon habe ich eine zeitlang auch gespielt - als wir in der Band in welcher ich Bass spiele, noch mit Bläsern aufgetreten sind. Hab allerdings inzwischen kein Sax mehr.
     
  5. geri

    geri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #5
    Hallöchen!

    Ich spiel schon seit ungefähr 8 Jahren Klarinette, Geige und Harfe und bin auch in verschiedenen Musikvereinen tätig!
    Durch die Familienmusik wurde ich so richtig in die Musik hineingezogen!
    Mich würde interresiern welche Klarinette du hast.

    Geri
     
  6. Cleo

    Cleo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #6
    Hallo,

    ich habe ein Yamaha Klarinette. Ich selber finde sie nicht so gut. Die hab ich eben damals vor ca 9 Jahren gekauftm als ich noch keine Ahnung hatte... also gerade mal ein halbes Jahr Klarinette gespielt habe. Seither hab ich jetzt schon das 2. Mal einen Riss im Becher, was mich sehr ankotzt...

    Cucu
     
  7. geri

    geri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.05   #7
    Servus!

    Ich hatte die vergangenen 8 Jahre eine Hammerschmidt Spezial (die meine um zehn Jahre ältere Schwester schon hatte) die im tadellosen Zustand ist aber zur verbesserung hab ich sie die letzten 5 Jahre schon 2 mal Generalüberholen lassen.

    Doch zum Glück hab ich schon früh zu sparen begonnen (jetzt hab ich schulden bei meinen eltern und großeltern :rolleyes: ) tja, kann ma nix machn.
    Ich hab mir vor einer woche die beste klarinette die es momentan am markt gibt gekauft!!! die geht so gut!eine richtige konzertklarinette für die bevorstehenden wettbewerbe.

    geri
     
  8. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 17.02.05   #8
    Was ist daß denn für eine??? Woher weiss Du daß das die beste Klarinette auf dem Markt ist? Ist das nicht ein bißchen subjektiv??
     
  9. geri

    geri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #9
    Stimmt.da bin ich wohl ein bisschen voreingenommen gewesen ;)
    Gerold heisst die Marke.Sie hat einen wunderbaren Klang und lässt sich ganz einfach spielen.Ist mehr für Konzerte und so gedacht....
    Ich finds sie einfach als die beste und von allen anderen die sie momentan besitzen(und besitzen wollen) hört man dasselbe.
    Es wurde beste Qualität verwendet und man hat auch das Beste draus gemacht.
     
  10. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 17.02.05   #10
    Modesto oder Amadeus??
     
  11. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 19.02.05   #11
    Ich bin jetzt im neunten Jahr Klarinetten-Unterricht. Spielte sechs Jahre lang auf einer billigen Jamaha und habe jetzt eine Buffet Crampon RC B 650. Ist so ein 1500€ Mittelklasseteil, welche ich von meinem Musikverein spendiert bekommen hab'. Mundstück ist von Vandoren, habe seit ein paar Monaten ein B40, die genaue Modellbezeichnung weiss ich nicht mehr. Spielte vorher immer mit B45. Meine Blättchen sind auch von Vandoren, Stärke 3, darf mich im Proberaum im Schrank meines Musikvereins bedienen und die kaufen nur Blättchen von Vandoren. Wären die Dinger nicht so teuer würde ich mal andere testen! :p
     
  12. geri

    geri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    30.03.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #12
    Modesto.
    Die Amadeus is eher was für Solisten.
    Des is nix dür mi.
    Woher kennst du di da so aus?
     
  13. thejack

    thejack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    7.09.05
    Beiträge:
    22
    Ort:
    LUX
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #13
    ok wenn du schon fragst wer klarinette spielt...
    Ich spiel auch und bin jetzt im 4 jahr.
     
  14. Snippel

    Snippel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Seckmauern/Wörth bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #14
    Hallöchen,
    ich spiele seit ungefähr 6 Jahren Klarinette.
    Hatte zu Anfangs eine gebrauchte Keilwert, und nach ca. 3 Jahren hab ich mir meine jetzige Yamaha gekauft.
    Kann bis jetzt nicht über meine Yamaha klagen, die Töne stimmen in allen Lagen ohne das man sagen kann, dass mein c2 z.B. grundsätzlich zu tief wäre, oder so.
    Spiele Vandoren Blätter in der Stärke 3.

    Und von Vereinen her spiele ich bei uns im Ort, in so nem kleinen Musikverein mit (einzigster hessischer Verein, im Verband Untermain), da sie Holzmangel haben....
    Dann noch in nem Musikverein vom Verband Untermain in Bayern
    Hatte dann noch bei uns an der Schule in der BigBand mitgespielt, weil ich drauf angesprochen worden bin, hörte da aber dann nach einiger Zeit auf, weil es Zeitlich leider nicht geklappt hat.
    War dann auch kurze Zeit bei der Schulband von unserer Schule gewesen, lies dies dann aber auch sein, wegen zu kaotischen proben, und weil die stücke nicht meinem Geschmack und können ein wenig zu mir passten (können: war null anspruchsvoll)

    ach spiele noch saxophon, und bin dabei e-bass zu lernen
     
  15. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.06.05   #15
    Hallo erstmal an alle...


    ich habe mich hier als Laie sozusagen eingeschlichen, weil ich dringend eine Grifftabelle für meine frisch erworbene Böhm-Klarinete suche und im Internet einfach keine zum Download finde.
    Wie Frauen halt so sind --- ich bin ziemlich ungeduldig und würde lieber jetzt as später endlich gescheit spielen können (und ehrlich gesagt... zum raushören uns selbst aufschreiben bin ich mal gerade zu faul)

    Wer von eucht kann mir weiterhelfen???
    Wär' nett, wenn ihr mir mailt:
    bikerladyj@aol.com

    Gruß aus Wiesbaden
    Jane
     
  16. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 08.06.05   #16
    Einfach hier gucken....
    http://www.wfg.woodwind.org/clarinet/index.html
     
  17. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 08.06.05   #17
    Meine Ex-Freundin spielt Klarinette! :-)
     
  18. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.06.05   #18
    @ AK

    die Site kenne ich schon.... wirklich nicht schlecht und auch sehr informativ!

    Aber wär' halt schön, wenn ich hier noch den einen oder anderen kennenlernen würde, der auch spielt... so zum "alte Noten austauschen" :D :D :D und zum fachsimpeln.....
     
  19. chaosbluemle

    chaosbluemle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 30.06.05   #19
    salli,bin grad dabei klarinette zu lernen ;)
    spiel ungefähr so 5-6 jahre schon sax, und dahcte mir, klarinette wär doch auch noch nett
    (sax bleibt aber mein favorit *allerbätsch* ;))
    grüsse, chaosbluemle
     
  20. BikerladyJ

    BikerladyJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    24.04.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 30.06.05   #20
    Hey Chaosbluemle!

    Dann können wir uns ja zusammentun... *grins* sozusagen zum Erfahrungsaustausch!

    Ich hatte heute ****ENDLICH**** meine erste Unterrichtsstunde... einfach nur genial!
    Ich liebe dieses Instrument!
     
Die Seite wird geladen...

mapping