Wer spielt ne Rockinger Strat?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hallo Leute,
trage mich mit dem Gedanken, ein Rockinger "Five-Minute-Kit" zu kaufen.
Das sind quasi Gitarrenbausätze in Tele- oder Stratform, bei denen man aber so gut wie nix mehr selber zusammenbauen muss. Sie sollen eine hervorragende Qualität (Hölzer, PU´s, Bespielbarkeit, etc.) haben.
Stimmt das? Wer spielt so´n Ding und kann mir berichten?
Vielen Dank für eure Hilfe! :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich besitze zwar kein Five-Minute-Kit, aber u. a. eine Stratocaster mit Body und Hals vom Rockinger. Die habe ich mir zugelegt, NACHDEM ich in diversen Läden über 20 Fender USA Strats aus aktueller Produktion gecheckt hatte, und sie im Vergleich zu meiner alten Fender-Strat alle einfach ziemlich mies waren.
Nun, das Rockinger-Schätzchen kommt mit Häussel-PUs absolut geil daher, sehr drahtig und glockig, mittlerweile eine meiner Lieblingsgeigen.
Der Body war sauberst lackiert und vorgebohrt, der Hals für meine linke Hand ein Traum, sauber bundiert und besattelt - was willst du mehr?
Vielleicht hilft's dir weiter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben