Wer spielt ´ne Rockinger Strat?

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
...und kann mir mal berichten, wie sich so´n Teil spielen lässt.
Wegen der - wie man hört - guten Teile/Hölzer soll so eine Rockinger
ja verdammt gut klingen und sich gut bespielen lassen, aber antesten kann man so eine Strat (oder auch Tele) nirgends - noch
nicht mal auf der Frankfurter Musikmesse!
Auch Testberichte habe ich bisher vergebens gesucht.
Wer spielt so eine? Wer hat was darüber gelesen? Wer weiß, wo man so eine Gitarre antesten kann?
Vielen Dank für eure Hilfe! :) Rolf
 
Eigenschaft
 
...stimmt, der letzte G&B Testbericht war August 1986 und ist leider nicht mehr verfügbar.

2 reviews bei harmony:
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Rockinger/Strat_Kit-1.html

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die Teile allererste Sahne sind. Ich deale seit ein paar Jahren mit Rockinger, alles gut! (der Body in meinem Avatar ist auch ein Rockinger)

Ein komplettes Kit habe ich nie gekauft, jedoch habe ich auch noch nie etwas schlechtes über Rockinger gehört.
 
Hallo Tiger13,
vielen Dank für deine Hinweise!
Aber Leute: es wird doch hier im Forum irgendwen geben, der diese Teile richtig
gut kennt, mal gespielt hat oder seit langem besitzt! Also - meldet euch!
Danke :) Rolf
 
Hi,

wenn du was über Rockinger erfahren wirst, solltest du auch die Threads über Diego durchlesen - das sind dieselben Teile nur fertig eingestellt und mit Decal auf dem Headstock. Da gab es schon genug Teile drüber.

Eine Diego Tele habe ich selber - die ist geil! Fällt mir jedes Mal schwer die wieder aus der Hand zu legen. Auf Harmony-Central kann man auch oft was von "most resonant guitar I´ve ever had..." lesen - kann ich nur bestätigen. Das Teil schwingt wie Sau, da spürst du bei jedem Anschlag die Gitarre samt Hals vibrieren. Genial!

Die Verarbeitungsqualität ist super. Die Diego Gitarren dürftest du mal von eBay abgesehen am günstigsten bei www.realguitars.de bekommen.

...Greetings!
 
Das sind schon Sahnestücke.
 
Ich überlege mir schon länger einen neuen Strat Korpus (Butterscotch) und einen Vintage Maple Neck bei Rockinger zu kaufen ... Dies hätte dann nur zur Folge, dass das Tremolo das letzte originale Überbleibsel an meiner Squier Stat ist :(

Immer dieser sentimentale Schund :D
 
X?X schrieb:
Eine Diego Tele habe ich selber - die ist geil! .....
Die Verarbeitungsqualität ist super. Die Diego Gitarren dürftest du mal von eBay abgesehen am günstigsten bei www.realguitars.de bekommen.

...Greetings!
kannst du verraten was die Diego-Klampfen so ungefähr kosten? Bei realguitars stehen leider keine Preise.
Liegen die in der gleichen Preiskategorie wie die Rockinger-Gitarren?

edit: ich habe jetzt bei www.goeldo.de Preise für diego`s gefunden....thx
 
Bei meiner letzten Preisanfrage waren die normalen Strats (will ich mir ja demnächst auch noch eine holen) bei 499 - also die in rot, weiß oder sunburst. Die Swamp Ash Strat - also die in Naturfinish lag bei 555€. Die Preise dürften in Etwa so geblieben sein. Die Tele Gitarren müßten sich etwa in derselben Richtung bewegen.

Du hast also kaum Preisunterschied zu den Rockinger-Teilen, sofern du die Diegos über realguitars beziehst und dazu gibt´s bei realguitars ja noch eine perfekt eingestellte Gitarre, bevor die versandt wird und einen lebenslangen kostenlosen Einstellservice.

Ich würde da nicht auf eine Rockinger ausweichen.
 
sehr verlockend :)
vielleicht sollte ich mal bei realguitars vorbeifahren und mal sonne Tele ausprobieren. sehen ja schon geil aus.
Aber die rockinger machen auch nen guten Eindruck. die haben ja auch ne schwarze Tele im Angebot, die komplett eingestellt ausgeliefert wird.....
 
bei realguitars hängen ein paar, war die Tage noch da... echt feiner laden! Ansonsten hat beyers musik in bochum auch diego-modelle im store... Echt sehr brauchbare instrumente, würde sie wahrscheinlich jeder fender highway 1 vorziehen!

Vile Spaß

Dave
 
ulli (realguitars) schrieb:
> Stimmt es dass Diego Gitarren sie selben sind wie die Rockinger Strats? Nein !
> > Auf welche Saitenstärke sind denn sie Sättel vorgekerbt? 10er !
Und was würde der Versand kosten? EUR 8,90 bei Vorkasse per UPS

Falls es wen intressiert...
 
Hallo Leute,
also, ich habe mir mal diese Diego Gitarren angesehen: hat mir nicht so gut gefallen!
- sehr klobige Hälse (halber Baseball-Schläger)
- kratzende Bünde
- Macken im Griffbrett (da ist jemand mehrfach mit den Bundfeile ins Griffbrett geraten)
Und dass die Teile ein besonders Schwingungsverhalten haben sollen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Seid ihr sicher, dass Rockinger und Diego zwar nicht gleich, aber aus derselben Fabrik
stammen. Wenn dem so wäre, käme Rockinger für mich wohl nicht in Frage.
:) Rolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben