Wer von euch kennt Don Grosh Bässe?

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
sickranium
sickranium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
1.182
Kekse
17.832
Ort
Wien
Einen wunderschönen guten!
Hab grad auf Ebay einen Bass der Firma Don Grosh entdeckt (JazzBass-Nachbau).
Das Baby kostet neu bescheidene 3.800€, zweiter Hand immerhin noch gut die Hälfte davon.
Nun muss ich gestehen, die Marke war mir bis vor fünf Minuten unbekannt.
Wer von eucht kennt die Teile?
Was können die, was den Preis rechtfertigt?

grühs
Sick
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den nicht, ob er "gut" ist kann man erst beurteilen, wenn man ihn mal gespielt hat. Rein preislich gesehen, ist das wohl eher ein "Snobbass". Von wegen Einzelfertigung und Handarbeit. Er wird deswegen aber auch nicht "mehr" können als andere Bässe. Exklusivität hat halt seinen Preis. Muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig das für einen ist.

Grüße
T.
 
Don Grosh ist so ein Spezi, der für diverse recht bekannte Musiker(Jeff Baxter- Doobie Brothers, Steeley
Dan etc) Instrumente baut. Alles sehr edle Verarbeitung un Materialien. Hatte einen der beiden bei Station music im Angebot mal angespielt und, naja, muß man nicht haben. Da gibte es, auch in Europa, mindestens gleichwertiges, wenn nicht bässer (denke da zB. an Eyb). Das viele Geld bezahlt man zu nicht geringem Teil für die Reputation, die Grosh unter Musikern genießt. Schlecht sind die auf gar keinen fall, aber........siehe oben.
Gruß
C.
 
Um ehrlich zu sein, kenn ich die Hälfte der Marken gar nicht, die bei Station Music im Angebot sind. Oder höchstens aus Bassmagazinen. Aber ich stimme da zu, mir ist absolut schleierhaft, was denn bitte ein Fodera um 14.000€ so Unglaubliches kann, das den dreifachen Preis zB von einem KenSmith-SAHNEstück rechtfertigen würde....

grühs
Sick
 
Naja, die preise sind halt so hoch weil der großteil der Instrumente die bei Station angeboten werden importiert werden und nunmal schlicht und ergreifend "Exklusiv" sind! Ob die gerechtfertigt ist muss/soll jeder für sich selbst entscheiden. Viele Teile sind nunmal nur bei Station zu bekommen...
Deswegen hat er da ziemlichen "Freilauf".
Und für Infos über die Marken die du nicht kennst würde ich mal hiar schaun:
www.talkbass.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben