Wer weiß, was mit Rhines los ist?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
506
Kekse
252
Moin,
Weiß einer, ob Rhines zur Zeit wegen Corona evtl geschlossen hat? ich habe mal vor ein paar Wochen eine Mail über das Kontaktformular hingeschrieben und bsiher noch keine Antwort erhalten.
Gestern nachmittag habe ich versucht anzurufen, aber es nimmt keiner ab.

Gruß
 
Eigenschaft
 
habe einen Post geschrieben, mache mir da aber wenig Hoffnung, die Facebook Seite wurde ja nicht sonderlich oft bearbeitet.
 
leider gibt es bisher weder auf E-Mails, noch auf Facebook - Posts noch auf Anrufe Reaktionen...
Habe heute nochmal 2 Mal versucht anzurufen aber es geht weiterhin niemand ran.
Haben die evtl komplett geschlossen, weil gerade eh keine Konzerte stattfinden?

Wohnt jemand in Köln und weiß mehr?
 
Bin zwar gebürtiger Kölner, aber seit langer Zeit ganz woanders daheim.

Was mir noch einfällt, du könntest den Inhaber Felix Reinsch direkt kontaktieren. Zumindest auf FB war er gestern noch aktiv. https://www.facebook.com/reinsch.felix
 
danke für den Hinweis!
habe ihm mal eine Nachricht geschrieben, mal sehen ob was kommt .
 
Hattest du eigentlich eine Rückmeldung von ihm bekommen? Auf der Facebookseite von Rhines steht inzwischen "dauerhaft geschlossen" was ich extrem schade fände.
 
Ja, ich wurde bei Facebook in eine Chatgruppe mit anderen Kunden aufgenommen. Diese hatten teilweise ihre Hörer bei Rhines zur Reperatur abgegeben und wussten auch nichts.
Nach einigem nicht-anworten von Felix Reinsch und sonstigem hin- und her der anderen User (die hatten zum Teil private Telefonnummern von Felix oder Mitarbeitern) kam dann nach weiterem rumgehaspel von diesen raus, das Rhines insolvent ist und deshalb stimmt auch dauerhaft geschlossen.

Zuvor kam von Felix sowas wie: "ich versuch mal bis Mittwoch etwas rauszufinden, warum da keiner ans Telefon geht" usw.
Das kam mir halt schon extrem seltsam vor, wenn der Inhaber selbst nichtmal weiß was los ist, und mehrere Tage braucht, um was rauszubekommen. Eine Antwort kam dann übrigens nicht...

Ich bin jedenfalls froh dann doch zu Vision Ears gegangen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, vielen Dank für die Info. Hatte meine Hörer damals dort anfertigen lassen als sie noch Compact Monitors hießen und bin auch bis heute bestens zufrieden damit. Sehr schade um den Laden. Wobei sie zum Ende hin natürlich offener mit der Situation hätten umgehen müssen.
 
Vision ears weiß scheinbar darüber bescheid und übernimmt auch Reparaturen an rhines Hören - sind ja quasi die gleichen. Natürlich gegen Kosten. Aber besser, als die gar nicht mehr heile zu bekommen.
 
Tach zusammen. Ich hatte meine Hörer leider noch Mitte Februar letzten Jahre in Köln persönlich ausgesucht und dort den Abguß gemacht und die aufgerufenen 1.379 Euro gezahlt. Dann wurde einige Wochen mit der Lieferzeit vertröstet aber seit Mai höre ich nichts mehr und niemand ist mehr zu erreichen. Die Kohle habe ich inzwischen abgeschrieben.
 
Oh nein, das ist bitter. Ich hab mit denen immer sehr gute Erfahrungen gemacht aber so "abzutreten" gehört sich nicht..
 
Jap. Mein Eindruck war auch vor Ort gut, aber so war es letztlich Betrug. Hat denn sonst noch wer hier im Forum dort Geld im Riss gelassen oder bin ich der Einzige?
 
Habe auch vor einem Jahr In Ears bestellt, bezahlt und dann nichts mehr von Rhines gehört.
 
Selbes Problem hier. Wir haben mit unserer Band vier In-Ears anfertigen lassen, davon haben keine der fertigen Produkte gepasst. Zwei der In-Ears haben wir zur Nachbesserung im Geschäft vorbeigebracht, aber seit März/April 2020 hören wir nichts mehr von den Besitzern und an die In-Ears kommen wir nicht mehr ran. Wir haben bereits eine Mahnung verschickt und einen Monat darauf eine Anzeige pro Person aufgegeben, bisher aber auch ohne Ergebnis.

Wenn es die Möglichkeit gibt, sich irgendwie zusammenzutun um eine Sammelklage oder so einzurichten, wären wir auf jeden Fall auch mit an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerne dabei. Das ist ja schon echt kriminell.
 
WENN die insolvent sind, nutzt das gar nichts. Man kann/sollte nur seine Forderungen anmelden und bekommt dann, wenns gut geht, aus der Konkursmasse sonundsoviel Prozent seiner Forderung
 
Ganz so einfach ist es nicht. Betrug und Unterschlagung unterscheiden sich durachaus von einer Insolvenz. @leolabs hat sein Eigentum zur Reparatur gegeben und es wurde unterschlagen. Da spielt eine Insolvenz keine Rolle. Ich wurde betrogen, da auf meine Anfragen nach dem Verbleib nicht geantwortet wurde und einfach die Lieferung ausblieb. Über eien Insolvenz finde ich nichts und auch das Xing-Profil ist noch Online! Auch das ist durchaus als arglistige Täuschung zu sehen und strafbar.

https://www.xing.com/pages/rhinescustommonitors
https://www.xing.com/profile/Felix_Reinsch2

Dieser Felix Reinsch müsste im Fall auf eine Insolvenz hinweisen und wir als geschädigte die Möglichkeit bekommen unsere Ansprüche geltent zu machen. Hier liegt aus meiner Sicht eine Straftat vor.
 
was denkst du wohl, warum ich oben das Wort "WENN" in Grossbuchstaben geschrieben habe?
Klar ist aber auch, wenn eine Kuh gemolken ist, gibt sie keine Milch mehr, egal wie fest du daran ziehst und nur, weil sich der Herr X vl nicht richtig verhalten hat, wird die Milch trotzdem nicht mehr. Für den Titel, dass du Anrecht auf irgendwas hast, kannst du dir dann genau 0 kaufen.
 
In dem Fall unserer Band wollen wir kein Geld, sondern einfach die In-Ears wieder. Die liegen momentan wahrscheinlich einfach in deren Geschäft rum und da sie – mehr schlecht als recht – an unsere Ohren angepasst sind, haben sie für andere wahrscheinlich keinen Wert. Aber ich kenne mich in dem rechtlichen Bereich leider nicht gut aus, das ist mein erster Fall in dem ich überhaupt Anzeige erstatten musste.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bezüglich Insolvenz habe ich Mitte letzten Jahres einen Kommentar von Rhines auf Facebook gefunden:

Facebook 2020-07-16.jpg


Ich konnte aber kein Insolvenzverfahren finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben