Werbung für Bands

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Megastar
Megastar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.18
Registriert
04.07.13
Beiträge
292
Kekse
0
Mich interessiert, welche Werbemaßnahmen eine Band unternimmt, um ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern. Was haltet ihr von Banner-Exchange und Social-Exchange?
 
Eigenschaft
 
Was haltet ihr von Banner-Exchange und Social-Exchange?
Meh. Wird eh nicht geklickt. (Eine gepflegte internetpräsenz ist aber schon hilfreich :))

Ich persönlich halte was von ''Musik machen'', hat schon immer geholfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich interessiert, welche Werbemaßnahmen eine Band unternimmt, um ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern. Was haltet ihr von Banner-Exchange und Social-Exchange?

Für Banner Exchange braucht man ja erstmal eine gut laufende Internetpräsenz, kann also nicht die erste Wahl als Werbemaßnahme sein ;-).

Am besten macht man für sich Werbung, wenn man ordentliche Konzerte spielt und sich mit den richtigen Leuten oder der richtigen Szene vernetzt. Das kann man dann noch mit Merchandise und guten Aufnahmen verstärken.

Was ist denn Social Exchange? Meine spontane Googlesuche hat keinen Erfolg gebracht ^^.
 
Muss ja nicht unbedingt geklickt werden der Banner. Reicht ja schon wenn er gesehen wird, und vor allem, es ist kostenlos. Wenn man sich mit dem Exchange-System ausgiebig beschäftigt, bringt das enormes Werbepotential - "Musik machen" ist leider bei vielen auch nur lokal begrenzt, und dann auch nicht so häufig. Werbung für ein Download-Album macht man doch besser im Internet.

Bei Youtube, Facebook und Twitter kann man gezielte Werbung nach Keywords machen. Bspw."Stadt" "Musikrichtung" etc. Für 10€ bekommt man ca. 3000 Einblendungen. Finde ich eine Super Sache.

Ich denke, wenn man sich eine Werbestrategie im Internet zurechtlegt und diese massiv anwendet, kann man durchaus mit wenig Geld hohen Werbeeffekt erzielen.

Mit welchen Werbemaßnahmen habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Was ist denn Social Exchange?
Likes gegen Likes - Abo gegen Abo etc.
 
Mit welchen Werbemaßnahmen habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht?

Also Bekannte von mir sind halt bei sonem Produzenten mit drin, der wiederum sehr stark mit der passenden Szene vernetzt ist. Ihre Aufnahmen sind recht bescheiden (ich nenn ja keine Namen ^^), aber die verkaufen ihre Ep/Album sogar bis nach Australien und hams sogar schon in diese "Stahlwerk"-Donnerstagsgeschichte von Fritz Radio geschafft. Für die lohnt sich der Deal auf jeden Fall, würd ich selber aber nie machen wollen.

Likes gegen Likes - Abo gegen Abo etc.

So richtig gut find ich das auch nicht. Likes sind doch keine Tauschware ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben