Werkstatt gesucht

  • Ersteller DonPanoz
  • Erstellt am
DonPanoz
DonPanoz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
25.02.14
Beiträge
72
Kekse
0
In und um Berlin suche ich geeignete Werkstätten für die Reparatur von Keyboards aller Art. Vor einigen Jahren hieß es bei "Just Music", dass man mit der Firma "XTended in Berlin - Kreuzberg zusammenarbeiten würde. Die gibt es noch, sie scheint aber dermaßen überlastet zu sein, dass innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes nicht geht. Wenn das Teil dringend gebraucht wird, ist man der Gekniffene.

Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen, gerne auch im Umkreis von einigen Kilometern um die Stadt herum. Was sagt Ihr?
 
Eigenschaft
 
In und um Berlin suche ich geeignete Werkstätten für die Reparatur von Keyboards aller Art. Vor einigen Jahren hieß es bei "Just Music", dass man mit der Firma "XTended in Berlin - Kreuzberg zusammenarbeiten würde. Die gibt es noch, sie scheint aber dermaßen überlastet zu sein, dass innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes nicht geht. Wenn das Teil dringend gebraucht wird, ist man der Gekniffene.

Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen, gerne auch im Umkreis von einigen Kilometern um die Stadt herum. Was sagt Ihr?

Ist zwar nicht in der Nähe von Berlin, allerdings ist das Einschicken ja keine Raketentechnik. Gute Erfahrungen habe ich hier gemacht:

http://www.synthesizerservice.de/
 
Na ja, das mit dem Verschicken ist doch schon manchmal schwieriger. z.B. ein Rhodes oder ähnlich schweres und sperriges Zeug. Alleine eine Verpackung zu finden ist oft so ne Sache. Und dann kostet das bei über Gurtmaß oder als Sperrgut so viel, dass man dafür auch locker 500km mit dem Auto fahren kann. Letzteres ist auch meine bevorzugte Lieferart, wenn ich was zum Reparieren habe: Selber anliefern! Dann bekommt man gleich einen Eindruck von dem Laden, kann auch vieles in einem persönlichen Gespräch klären, und viel wichtiger: Man ist nicht einem Spediteur ausgeliefert, die sich was Zuverlässigkeit und Sorgfalt angeht, alle nicht viel nehmen.
Insofern ist die Frage hier schon berechtigt. Leider kenne ich persönlich rund um Berlin keine Werkstätten.
 
Moin!

Es kommt immer darauf an, worum es sich handelt. Rhodes, Wurlitzer, Clavinets, etc. mache ich.
Für alles weitere kannst du gerne auf Christoph Nass zurück kommen (www.audio-repair-berlin.de). Homepage ist etwas betagt, aber der Mann hats drauf. Wenn es aber um Garantiefälle geht, musst du wohl oder übel über die Vertragswerkstatt gehen und das ist in Berlin nunmal X-Tended.

Achja, und Herrn König von der Mobilen Sound Werkstatt (MSW) gibt es auch noch. Der sitzt in Weißensee und macht auch Garantieabwicklungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben