[Wertanfrage] Xylophone, Metallophone, Glockenspiele und Zubehör

  • Ersteller Gebirgskuchen
  • Erstellt am
Gebirgskuchen
Gebirgskuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
21.03.07
Beiträge
427
Kekse
647
Hallo zusammen,

meine Gemeinde möchte einige Instrumente mitsamt Zubehör loswerden. Hierzu gehören:
- 32 Stützen
- Schläger
- 2 Tischen für Glockenspiele/Xylophone
- 1 Metalbass Xylophone
- 1 Holzbass Xylophone
- 2 Einzelbässe (Holz) mit dem Ton A und B/H
- 5 Alt-Xylophone (davon 1 unvollständig)
- 3 Alt Glockenspiele
- 3 Sopran Glockenspiele (davon 1 unvollständig)
- Bei den Glockenspiele sind teilweise die Gummis nicht mehr vorhanden
- Verbindungselemente für Xylophone
- Einzelne Klangstäbe

Marke: unbekannt
Alter: 40 - 50 Jahre

Bilder:


Wieviel ist der ganze Kram grob geschätzt noch Wert, da ich am liebsten alles loswerde möchte.

Grüße,
Gebirgskuchen
 
Wieviel ist der ganze Kram grob geschätzt noch Wert, da ich am liebsten alles loswerde möchte.

Sehr schwer zu sagen.
Anhand der Bilder ist nicht zu beurteilen, wie die Qualität der Stimmung oder der Auflagebänder unter den Klangstäben ist.
Außerdem müsste man sich genau ansehen, wie gut die Resonanzkästen in Schuss sind, ob die Verleimungen beispielsweise noch alle gut sind. Wenn da was lose ist, surren die Kästen. Da gibt es also einiges, was für die Wertbestimmung relevant ist.
Und zu guterletzt beeinflusst dann auch noch die Nachfrage den Preis.


Die Schlägel sehen zumindest teilweise wie Sonor-Schlägel aus. Ist aber ohne Anhaltspunkte wie Beschriftungen schwer zu beurteilen.
Hilfreich wären Detailaufnahmen von (wenn vorhanden) Gravierungen oder anderen Beschriftungen (Eventuel auch in oder unter den Instrumenten). Vielleicht erkennt die jemand wieder.

Gruß
Lisa
 
Mmh...ok, danke schonmal für die Tipps.

Dann werde ich alles einfach mal in einer Online-Anzeige schalten, mit einem verpflichteten Besichtigungs-Termin, damit sich derjenige auch wirklich über die Qualität überzeugen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben