Werteinschätzung von Marshall 4x12"

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Ich will meine 4x12" Marshall Cab, Model 8412, 140 Watt R.M.S. verkaufen.
Ich hab nur leider keine Ahnung was das Ding wert ist. Sie wurde nämlich optisch Modifiziert. D.h. das Frontnetz wurde mit einem Gitter ausgetauscht. Und auch der Eingang bzw. die Verkabelung wurde mal von mono auf stereo umgelötet. Das hab ich aber wieder persöhnlich umgeändert. Jetzt läuft Sie auf 8 Ohm mono (wie ursprünglich). Technisch ist die Box im einwandfreihen Zustand. Hab mit ihr oft live gespielt, derswegen sieht sie nicht mehr gerade top aus. Aber wie gesagt, die Mängel sind nur optischer Natur. Ich würd sie gerne zu einem fairen Preis abgeben, weiß aber nicht, was ich verlangen soll. Danke im Voraus für eure Einschätzung.
 
Eigenschaft
 
200-250€ sind denke ich ok.
 
Jo würde ich auch sagen!

Solange sie technisch 100% in Ordnung ist, kann man wohl noch mind. 200 Euro verlangen ;)

Gruß,
Slider!
 
Könnte mir wer sagen, was das Ding neu kostet?
 
valvestate gibt's so schon länger nicht mehr,am ehesten mit der avt serie vergleichbar.
 
wir haben unsere gebrauchte 1960b jcm 900 [aber sehr guter zustand] im musikladen für 250 euro bekommen.

das ist doch ein guter preis,oder? [bin halt schlagzeuger :screwy: ]

gruss betsches
 
naja,
das is nu nich grad ne "traumbox" und wenn sie nichtmal mehr im original zustand ist und optisch recht mitgenommen ist, sind 250 € schon ein guter preis...

@betsches das is ein sehr guter preis... hätteste bei ebäh und konsorten wahrscheinlich einiges mehr bezahlt...
 
Bei solchem Equipment musst Du, denke ich, sowiso einen Armen, einen Anfänger oder einen Dummen finden oder einfach jemand der sehr verzweifelt ist! ;)

Ich weiss wovon ich spreche... habe es immerhin geschafft ein gebrauchtes Hughes & Kettner Vortex Halfstack zu verkaufen! :D
 
wenn wir schon beim thema sind: ich hab ne marshall jcm 800 bass series box!
was ist den die so wert???
 
FelixGrammer schrieb:
Bei solchem Equipment musst Du, denke ich, sowiso einen Armen, einen Anfänger oder einen Dummen finden oder einfach jemand der sehr verzweifelt ist! ;)

Ich weiss wovon ich spreche... habe es immerhin geschafft ein gebrauchtes Hughes & Kettner Vortex Halfstack zu verkaufen! :D

Naja, klar! Im dirkten Vergleich zu einer wirklich guten Box (Ich spiele jetzt eine Engl Vintage), kann diese Marshall natürlich nicht unbedingt Punkten. Aber wirklich schlecht ist sie nicht. Wer sich die Box für 200 € kauft, der macht mit Sicherheit kein übeles Geschäft.
 
@hell: ist's doch keine MESA BOOGIE geworden, was?

aber du hast ja ganz schön aufgerüstet, wenn ich mir dein equipment jetzt ansehe :great:

in der kombi eclipse+5150+engl 4x12 kannst bestimmt nen bösen sound fabrizieren :D

der moritz hat sich letztens ne neue marshall 4x12 1960a gehlt und die hat glaub ich gut 600.- gekostet...
 
boxcar schrieb:
@hell: ist's doch keine MESA BOOGIE geworden, was?...
Hab beide noch einmal ausprobiert und finde, dass die Mesa und die Engl hübsch gleich klingen. Aber die Engl ist einfach hochwertiger verarbeitet, sieht besser aus und kostet "nur" 900 Zacken. :screwy: (An dieser Stelle noch mal liebe Grüße ans Bafög Amt!)
 
mmmh...die MB liegt so bei 1200.- oder?

was machst du eigentlich so früh hier???
 
Ich glaub etwas weniger wie 1200 €. Bei der Engl hast du halt das geile Metallgitter, anstelle eines Netzes.
 
Für 200 € geb ich sie ab. Also, wer interesse hat, bitte melden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben