Wertschätzung eines etwa drei Jahre alten Desktop-PCs

  • Ersteller Gast 239971
  • Erstellt am
G
Gast 239971
Inaktiv
Zuletzt hier
13.02.16
Registriert
09.06.06
Beiträge
823
Kekse
1.577
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, meinen Desktop PC zu verkaufen, optisch sowie technisch ist der einwandfrei - wieviel kann man für sowas heute verlangen? Ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, was das angeht.

Bitte keine Kaufangebote, ich möchte nur eine realistische Wertschätzung, da ich nicht vom lokalen Händler über den Tisch gezogen werden will ;)

Specs:
RAM: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, 125W
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 430 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
DVD-RW: Samsung SH-222A bare schwarz
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
GPU: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
Case: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Dazu frische Win7 Installation mit Lizenz

Neupreis 578,44 im Oktober 2010


Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt immer, nach 2-3 Jahren ist Hardware höchstens noch den halben Neupreis wert. Ich glaube, mit 250 Euro wärst du gut bedient, würde aber selber für sowas nicht mehr als 200 Euro geben.
Bei den niedrigen Rechnerpreisen macht eine Neuanschaffung unter Umständen mehr Sinn, als sich einen Gebrauchten zuzulegen, der möglicherweise versteckte Macken hat, eventuell mit Viren verseucht ist, oder dessen mitgelieferte Software als Sicherungskopie bereits im Internet rumschwirrt. Aus Käufersicht legt man da gerne 150 bis 200 Euro drauf und kauft was Unverdorbenes mit Garantie und Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
200€ habe ich mir auch in etwa vorgestellt, aber gut, dass ich dadurch nochmal ne Bestätigung habe.

Den PC habe ich damals selbst zusammengebaut, dh ich würde natürlich komplett formatieren und die nötigen Treiber installieren, alles andere soll dann der Käufer machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben