West Side Story für Akkordeon solo?

  • Ersteller Schtine02
  • Erstellt am
Schtine02
Schtine02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
09.01.16
Beiträge
984
Kekse
4.570
Ort
Wannweil
Weiß jemand, ob es die West Side Story komplett oder in Auszügen auch für Akkordeon solo gibt?
 
Eigenschaft
 
komplett? Du weißt aber schon, dass das ca. eine Stunde Musik ist!?!

 
Liebe @lil ich habe Zeit :D Auszüge würden schon auch reichen, übertreiben muss man ja nicht.
 
Hallo @Schtine01, eine kleine Fußnote dazu...

Ich hatte früher mal einen Klavierauszug, bin aber als fortgeschrittener Anfänger mit den Stücken auf dem Akkordeon überhaupt nicht zurecht gekommen. Unbedingt wollte ich "I want to be in America" und "Maria" spielen. "I want to be in America" hat aber diesen wahnsinnigen Rhythmus - die Kraft und das Wissen für die Bellowshakes hatte ich aber nicht - und dieses akkordisch anspruchsvolle Zwischenspiel, "Maria" ging zwar irgendwie, klang aber auf dem Standardbassinstrument meiner Meinung nach überhaupt nicht, irgendwie habe ich es nicht geschafft, "Maria" diesen Balladentouch zu geben. Insgesamt fand ich das richtig schade - das Akkordeonorchester meines Ortes hat das Stück nämlich gespielt und es klang ganz nett. Aber vielleicht gibt es heute tatsächlich guten Noten, von denen ich nichts weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"I want to be in America" hat aber diesen wahnsinnigen Rhythmus - die Kraft und das Wissen für die Bellowshakes hatte ich aber nicht
Rhythmus ja, aber Bellowshakes? Viel Balgarbeit mit den ganzen Betonungen ja, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dieses Stück mit BS zu spielen ... und habe mich gerade so 20 Minuten durch YouTube geklickt und niemanden gefunden, der das getan hätte (Solo, Duo, Orchester) ...
 
Auszüge würden schon auch reichen
ohne selbst Hand anzulegen mit ner Bearbeitung wird's nicht gehen. Hier mal ne Anregung :great:.