Western für 150

N
Nardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.11
Registriert
05.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute suche eine Western für Linkshänder.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis 150 €. Ist eben eher ein Zweitinstrument.

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Eher in Richtung Strumming aber auch Fingerpicking.

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

Zuhause, will sie aber vll auch mal mit nach draußen nehmen.

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

43-45

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)

nicht zu schlank

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)

dunkel und kraftvoll

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

Dreadnought

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[x] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[ ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können.
[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: keine besonderen Ansprüche
Boden&Zargen: keine besonderen Ansprüche


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?

eher zweitrangig. Nicht zu extentrisch, was aber wohl in dieser Preisklasse auch nicht der Fall ist.

(13) Sonst noch was? Extrawünsche?

Lefthand bitte berücksichtigen.

Danke für eure Hilfe
Nardi
 
Eigenschaft
 
Okay:

Massiven Boden kannst du vergessen.. zumindest in der Preisklasse.
Für 150 ist es auch schwer.. da wir ja immer ca. 20% Aufpreis zahlen müssen.

Ehrliche Empfehlung von mir als lefty: https://www.thomann.de/de/cort_earth_100_lh.htm

lg John Ocean
 
Danke für den Tipp.
Werd sie mir auf jeden Fall mal angucken und vll ja auch anspielen, wenn mal irgendein Laden hier in der Nähe die im laden für leftys rumstehen hat.

Gibt es noch Alternativen?

Nardi
 
So, nur mal ein kurzen Update. Habe mich jetzt für die Cort MR-710 F NS LH entschieden. Spllte wohl noch diese Woche ankommen und dann werde ich berichten.

Im Laden gefiehl sie mir sehr gut.
 
Sehr gute Wahl.
War auch mal mein Favorit.

Was mich wundert, die liegt eigentlich deutlich außerhalb deines Budgets..
Sonst hätte ich die gleich empfohlen.

Aber so natürlich auch super. :great:

lg John Ocean
 
Das mit dem Budget ist so ne Sache:D
Meistens geht das bei mir immer schnell in die Höhe, wenn ich mich nicht sofort für ein Produkt entscheide.
Dann suche ich immer mehr Informationen und kriege dann auch meist immer höhere Ansprüche...

..bis jetzt habe ich es noch nie bereut:D

Nardi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben