Western Gitarre, kleine Bauform 200 - 400 EUR

  • Ersteller Murghchanay
  • Erstellt am
Danke allen für die Tips. Nach langem abwägen habe ich mich für die Eastman PCH1 entschieden. Hauptgrund waren die guten Reviews, der Preis und dass der Händler vor der Auslieferung auch noch ein ordentliches Setup macht. Die Cort Luce war eigentlich ein heißer Favorit und sie gefiel mir auch vom Aussehen mehr aber letzten Endes habe ich mit der Eastman hoffentlich eine sehr gut bespielbare Gitarre mit gutem Sound und gutem Preis. Die Eastmans hatten mir ja auch im Laden gut gefallen
 
Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim dazu lernen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Eastman PCH-1 OM nun erhalten und ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Was für ein tolles Instrument in dem Preissegment. Sie wirkt sehr gut verarbeitet. Die Saitenlage wurde vom Laden sehr gut eingestellt - sie spielt sich komplett mühelos und es ist eine wahrliche Freude sie zu spielen. Obwohl ich seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt hatte konnte ich sofort und mühelos ein paar Lieder spielen, die ich noch im Gedächtnis hatte.
Tatsächlich steht im Label, dass sie handgefertigt wurde. Es gibt ja auf Youtube eine Tour der Eastman "Fabrik/Werkstatt", auf der man sieht wie die Instrumente produziert werden - ich hätte angenommen, dass dies in dem Preissegment anders ist. Zum Klang, der ist sehr voluminös und klar, anders als bei meinen früheren Gitarren spürt man die Decke auch. Sie ist lauter als ich erwartet hätte. Also ich bin absolut begeistert und sie wird mich sicher lange begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Variante ist es denn geworden? Gibt es die PCH1 nicht in verschiedenen Finishes und Formen sowie mit/ohne Cutaway und Pickup?
 
IMG_20210902_200456.jpg


Eine OM Größe (Orchestra?) In Natur. Selbst das laminierte Sapele schaut gut aus, finde ich. Klar, mit einer viel teureren Vollholz kann sie klanglich nicht mithalten, aber für den Preis (370 inkl. Gigbag und Einstellung) finde ich sie echt super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben