Western-Musik mit Gitarre

von CMatuschek, 10.05.06.

  1. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 10.05.06   #1
    Hi!
    Wir machen in der Schule im Musikunterricht grad ein Projekt in dem Gruppen je eine Musikrichtung vorstellen sollen. Ich bin bei Western.
    Jetzt sollen ich und ein Drummer leise im Hintergrund (während einer Redet) Westernmusik spielen.

    Ich hab eine gute Westerngitarre (Framus) zur verfügung. Nur was/wie spiel ich damit es sich nach Western anhört? Einfach offene Akkorde?
    Ich hab keine Ahung.....

    MFG Christian
     
  2. Vauge

    Vauge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 10.05.06   #2
    Spiel Countrymusik ... der typische Wechselbass wäre gut. Ein Song wie "Ghostriders in the Sky" wäre zB was.

    Wenn du noch Anfänger bist wäre "I´m going to leave old Texas now" auch gut geeignet. Das ist supereinfach mit 2-stimmigen Wechselgesang.
     
  3. CMatuschek

    CMatuschek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 10.05.06   #3
    Also als HintergrundMusik kommt kein Gesang in frage, nur Gita und Drums. Aber vllt. machen wir ja auch ein Stück so komplett....
    Das mit dem Bass kenn ich glaub ich noch von früher...

    A-Dur:
    e-------0----------0---:
    h-----2--2-------2--2-:
    g---2-----2--2-2-----2:
    d-----------------------:
    a-0--------0--0--------:
    E-----------------------:

    ne?
     
  4. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
  5. CMatuschek

    CMatuschek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 10.05.06   #5
    boar wie geil! thx!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping