Western-Musik mit Gitarre

  • Ersteller CMatuschek
  • Erstellt am
CMatuschek
CMatuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
867
Kekse
218
Ort
Wesel
Hi!
Wir machen in der Schule im Musikunterricht grad ein Projekt in dem Gruppen je eine Musikrichtung vorstellen sollen. Ich bin bei Western.
Jetzt sollen ich und ein Drummer leise im Hintergrund (während einer Redet) Westernmusik spielen.

Ich hab eine gute Westerngitarre (Framus) zur verfügung. Nur was/wie spiel ich damit es sich nach Western anhört? Einfach offene Akkorde?
Ich hab keine Ahung.....

MFG Christian
 
Eigenschaft
 
Spiel Countrymusik ... der typische Wechselbass wäre gut. Ein Song wie "Ghostriders in the Sky" wäre zB was.

Wenn du noch Anfänger bist wäre "I´m going to leave old Texas now" auch gut geeignet. Das ist supereinfach mit 2-stimmigen Wechselgesang.
 
Also als HintergrundMusik kommt kein Gesang in frage, nur Gita und Drums. Aber vllt. machen wir ja auch ein Stück so komplett....
Das mit dem Bass kenn ich glaub ich noch von früher...

A-Dur:
e-------0----------0---:
h-----2--2-------2--2-:
g---2-----2--2-2-----2:
d-----------------------:
a-0--------0--0--------:
E-----------------------:

ne?
 
boar wie geil! thx!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben