western über pa welches effektgerät

von jens, 20.02.07.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 20.02.07   #1
    hi,

    wollte gerne mal so eure meinungen und erfahrungen zu diesem thema speziell für die westerngitarre auf der bühne.
    fahrt ihr eure western ohne weitere effekte über pa oder schleift ihr einen speziellen akkustikverstärker ( marshall, aer usw.) mit ein?
    was haltet ihr von speziellen effektgeräten für akkustikgitarren?
    können diese die o.g. akkustikverstärker klanglich ersetzen?
    mit schwebt so ein a2 von zoom vor. anschließend mit dem teil in die pa.
    oder doch lieber einen akkustikverstärker?
     
  2. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 20.02.07   #2
    Hi,

    Mit der Akustik in die PA langt imo völlig. An Effekten hast du ja sowieso den hall der meist auf der PA mitläuft, ich hatte damals nochn Chorustreter davor, heute nicht mehr, wenn die Gitarre klingt langt mir das völlig.
    Akustikamp rentiert sich da glaub ich nur wenn du wirklich überdurchschnittlich viel oder nur Akustik spielst. So ein AMp hat meines Wissens auch net so wahnsinnig Effekte drin (zumindest die, die ich so kenne), is aber im Endeffekt wie ein Monitor dass man sich besser hört.

    Gruß

    Doogie
     
  3. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.454
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.469
    Kekse:
    59.796
    Erstellt: 20.02.07   #3
    Wenn eine PA und Monitore vorhanden sind, macht ein eigener Verstärker keinen Sinn. Dieser soll klanglich sowieso keine Rolle spielen, bzw. einen Verstärker noch dazwischenschalten, macht den Klang nicht besser sondern eher schlechter.

    Wenn du unbedingt Effekte haben möchtest, kannst du ja Effektgerät dazwischengeben, notwendig ist es grundsätzlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping