Westerngit. mit Pickup max. 200euro

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
652
Kekse
698
Moin

Ich bin son Mensch der gerne mal auf ner Gitarre rumschrammelt.
Eigtl mal Bassist gewesen. Jetzt Sänger und möchte mir jetzt wieder ne Gitarre kaufen.
Hatte schon mal ne Western von Epiphone (gewonnen bei ner Losaktion : )
is mir aber leider bei ner Reise kaputt gegangen :(
naja.. nun möcht ich ne git. mit pickup haben um dann in der band auch mal akustiksound auf die bühne zu bringen.

so und nu: fragebogen

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 200€
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
nen paar ärztesongs und house of the rising sun^^

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
allround... vom lagerfeur bis zur bühne...

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
western

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
[] 42mm
[x] 43mm
[x] 44mm
[x] 45mm
[x] 46mm
[x] 48mm
[] 50mm
[] 52mm

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?
ruhig dick^^aber nich umbedingt monsterdick..

(8) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Ne crossoverband mit bass git schlagzeug und voc jeweils einmal
wenn die gitarre da benutzt werden sol vermtl mit ner zweiten gitarre
fpr balladen

(9) In welche Richtung soll der Sound gehen? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
dunkel^^ percussiv^^

(10) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[x] Naja, man soll schon die Gitarre von ner Flöte unterscheiden können...
[ ] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(11) Welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
[x] Dreadnought
[ ] Triple O
[ ] Grand Concert
[x] Gitarre mit flachem Korpus/Bühnengitarren

(12) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[ ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[x] Cut-Away
[x] Pickup/Preamp System
[ ] Knochensattel/-Stegeinlage
[ ] sonstiges: ________________________________________

(13) Welche Hölzer würdest du bevorzugen?
Decke: _________
Boden&Zargen: __________

(14) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik?
eigtl egal... aber sunburst wär echt cool^^

(15) Sonst noch was? Extrawünsche?


danke schonmal : )

der dekan
 
Eigenschaft
 
Hoi!

Und ein klein bisschen Spielraum - so 100 Euro mehr - nach oben hast Du nicht. :confused:
Bedenke, dass ein halbwegs bühnentauglicher Pickup mit eingebautem Preamp schon an die 100 Euro wert ist.
200 Euro für ein Instrument (incl. Pickup), das Du wirklich einmal auf den Bühne einsetzen willst, ist schon arg wenig ...

GEH
 
hhmmm...

also ich versteh echt, dass man für nen gutes instrument nicht mit 200ocken hinkommt...

hm.... hilft wohl nur.. mal ausprobiern und anhörn mit was ich leben kann...

oder haut mir der mischer auch das ding umme ohrn?

danke schonmal

der dekan
 
GEH hat im Großen und Ganzen Recht - neu wirst Du kaum was finden, das alle Kriterien erfüllt. Aber da's anscheinend nicht eilt, solltest Du mal in aller Ruhe den Gebrauchtmarkt beobachten - vielleicht kommt ja was...
 
naja ich bin auch jetzt sehr sehr blauäugig an die kriterien rangegangen^^

was isn eigtl mit diesen spade gitarren...
die werden ja in der preisklasse voll hochgejubelt...

achja... und kann man beim musikservice eigtl auch so aktionen bringen mit:
angespielt, gefällt mir nicht, zurückgeschickt?

danke

der dekan
 
achja... und kann man beim musikservice eigtl auch so aktionen bringen mit:
angespielt, gefällt mir nicht, zurückgeschickt?
Was heißt "Aktionen"? :confused:
Du hast im Internethandel bei jedem Shop mind. 2 Wochen Rückgaberecht ohne Begründung - Punkt.
Wirklich gefallen tut das keinen Händler, aber so ist das Gesetz.
Ich finde, dass das nicht nachteilig für gute Händler ist. Gäbe es das Gesetz nicht, würde einige Händler mit Dumping-Preisen ohne Rückgaberecht den Markt kaputt machen.

Du solltest das Instrument natürlich pfleglich behandeln, das versteht sich von selbst.
Wenn der Zustand nicht mehr neuwertig ist, dann kann der Händler im Ernstfall auch etwas von der Rückbuchung abziehen.
Wenn Du dich vernüftig anstellst, dann wird das aber nicht passieren.
 
naja... thomann weist ja explizit drauf hin, dass man das kann.. musikservice nicht.

pfleglich behandeln is ja ehrensachen, wenn man sich eh nicht sicher ist.

danke
 
ja... trotzdem war mir das nich so klar^^und eigtl bin ich ja
sehr gerne musik service kunde... aber wenn das beim MS nicht gegangen wäre
hätt ich wohl dem T den vorrang geben (zumindest zunächst)

naja... ich werd erstmal noch mal in den örtlich musikladen gucken und antesten

und befreundete gitarristen fragen

danke

der dekan
 
ok.. cutaway is eigtl entberlich^^


und pickups... hm... ich stells mir einfach einfacher auf der bühne vor, nur die git in die hand zu nehmen und nicht noch nen mic zu positionieren.

obwohl ich mich beim gitarrespieln wohl eher weniger bewegen werde^^
 
und pickups... hm... ich stells mir einfach einfacher auf der bühne vor, nur die git in die hand zu nehmen und nicht noch nen mic zu positionieren

Mit nem Mikro dürftest Du Dir sowieso jede Menge Rückkopplungsprobleme einhandeln - was nicht heisst, dass die beim Pickup ausgeschlossen sind :( .

Wenn es nur darum geht, bei ein paar Songs/Stücken einen akustischen touch hinzuzufügen, gibt es evtl. auch die Möglichkeit, das mit einem Effektgerät und einer E-Gitarre hinzukriegen. Klingt m.E. nicht unbedingt schlechter als ein billiger Pickup in einer Akustik...
 
aber es sieht anders aus^^

ausserdem is mir ja unverstärktes daddeln auch ein bisl wichtig...
so zum sich selbst beim singen zu untermalen....

hm... schwierig^^
 
Hi Dekan,
was hältst du von diesen Modellen. Ich halte sie nach deinen vorgaben für die besten Modelle. Habe schon so einige hundert Gitarren in der Hand gehabt und auch schon ein Haufen Gurken testen müssen. Was jetzt kommt sind definitiv keine gurken sondern was anständiges fürs hart verdiente Geld.

Alvarez RD-8

Jack Daniels AG-1 black

Lag Summer 200 D

Bei Fragen einfach fragen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben