Westerngitarre bis 1000,- gesucht

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
würde mal hier probieren
 
Die haben Alhambras nur aufgelistet auf der Homepage, aber keine auf Lager. Hab dort schon nachgefragt. :(
 
schon die Händler durchprobiert, die auf der Website von Alhambra aufgelistet werden?
 
Viele davon; nicht alle, sind ja 132. ;)
Einige wußten gar nicht, daß es Westerngitarren von Alhambra gibt, andere sagten mir, die würden ganz sicher nicht mehr gebaut. Und bestellen wollte sie keiner, weil sie da mehrere Gitarren auf einmal ordern müßten.

Es soll jetzt hier nicht zum Alhambra-Strang werden, würde mich nur freuen, wenn jemand wüßte, wo man dir hier in Deutschland kaufen.
 
Also bei dem Limit - gibt es genug zur Auswahl - klar nach oben geht immer - diese würde ich auch nicht anfassen,- das was du nicht kennst - kannst du auch nicht vermissen :) okay, spaß beiseite. Du mußt anspielen - da führt kein weg dran vorbei - z.b. ich wollte immer eine Martin haben - hatte 1800 dabei - rein in die Martin abteilung -und....alles sch....mir hat keine gefallen - in der Preisklasse - okay, taylor dann halt....hm nicht wirklich - wobei die 314 schon cool war...gibson hab ich mal hängen lassen - larrivee - leider nur ein Modell...gefiel mir der Klang gut - wollte aber nicht nur die eine anspielen...guild - hm, ja auch okay, aber nicht das was ich suchte...dann hatte ich eine levinson in der hand - geiles brett -mir aber zu klein :) wie auch immer jede Marke/Form hat ihre vor und nachteile...ich hatte auf einmal zufällig eine
Breedlove dsr herringbone USA roots serie in der hand - tja es war Liebe auf den ersten streich :)....laß dich nicht zu sehr von der Marke blenden - sie muß dir gut in der Hand liegen - in deinen Ohren gut klingen - einfach wohlfühlen beim spielen :)
 
Eine Cole Clarke Fat Lady würde auch noch ins Limit passen... vollmassiv und mit gutem Tonabnehmer. Die gibt's dann auch mit "exotischen" Hölzern, was sich schon etwas von Martin, Taylor und Co. abhebt...
 
Danke für die vielen Antworten, aus beruflichen gründen bin ich erst heute wieder dazu gekommen, mich mit dem Thema auseinander zusetzen.

Ich war heute noch mal im store und hab ein paar Gitarren in die Hand genommen. Klanglich sehr begeistert hat mich eine takamine ef340sbg, leider verfügt sie aber über keinen Cutaway und liegt 300 Euro über meinem Budget (wobei ich da noch Kompromisse eingehen wuerde). Auch konnte ich keinen Tonabnehmer finden, auch wenn das Internet sagt, sie hätte einen preamp. Mich wuerde interessieren, ob ihr klanglich ähnliche Modelle kennt, die beides haben, bzw. Ob ihr mir sagen könnt, ob in diese Gitarre tatsächlich ein Tonabnehmer-System eingebaut ist. Dann bliebe nur noch die Sache mit dem Cutaway :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben