C
catchmeorigo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.11.25
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bin das erste Mal hier unterwegs.
Ich würde mich über eure Meinung/Einschätzung/Empfehlung zu folgendem Thema freuen:
Ich möchte mir eine Westerngitarre zulegen und maximal 500€ dafür in die Hand nehmen.
Im Moment habe ich eine Konzertgitarre von Ortega, die hört sich aber an wie eine billige Ukulele.
Westerngitarren sind daher perfekt für mich, denn ich spiele hauptsächlich Pop-Songs.
Mir ist Klang und Optik wichtig. Rennomierte Markennamen brauche ich nicht unbedingt. Trotzdem weiß ich, dass mir z.B. Yamaha-Gitarren zusagen.
Zur Option für mich stehen daher gerade folgende drei Modelle:
Wie gesagt, lasst mich gerne eure Gedanken dazu wissen.
Welche würdet ihr nehmen?
Was ist euch bei Gitarren wichtig?
Habt ihr Erfahrung mit den Herstellern?
und vor allem: gibt es andere Modelle/Hersteller, die ihr stattdessen empfehlen würdet?
Vielen Dank schonmal!
PS und bitte freundlich bleiben
und PPS ja ich weiß, HB ist eine Eigenmarke von Thomann und somit KEIN Markenname, aber ich glaube ihr checkt, wohin ich damit will..
bin das erste Mal hier unterwegs.
Ich würde mich über eure Meinung/Einschätzung/Empfehlung zu folgendem Thema freuen:
Ich möchte mir eine Westerngitarre zulegen und maximal 500€ dafür in die Hand nehmen.
Im Moment habe ich eine Konzertgitarre von Ortega, die hört sich aber an wie eine billige Ukulele.
Westerngitarren sind daher perfekt für mich, denn ich spiele hauptsächlich Pop-Songs.
Mir ist Klang und Optik wichtig. Rennomierte Markennamen brauche ich nicht unbedingt. Trotzdem weiß ich, dass mir z.B. Yamaha-Gitarren zusagen.
Zur Option für mich stehen daher gerade folgende drei Modelle:
Harley Benton Custom Line CLD-41SE WN
Yamaha FG830 NT
Fender CD-140SCE Nat
Sie sagen mir sowohl optisch, als auch akkustisch zu.Wie gesagt, lasst mich gerne eure Gedanken dazu wissen.
Welche würdet ihr nehmen?
Was ist euch bei Gitarren wichtig?
Habt ihr Erfahrung mit den Herstellern?
und vor allem: gibt es andere Modelle/Hersteller, die ihr stattdessen empfehlen würdet?
Vielen Dank schonmal!
PS und bitte freundlich bleiben
und PPS ja ich weiß, HB ist eine Eigenmarke von Thomann und somit KEIN Markenname, aber ich glaube ihr checkt, wohin ich damit will..
,