Westerngitarre bis 700,- für Anfänger gesucht.

  • Ersteller Nike0022
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Nike0022
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
03.04.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.
Erst kurz was zu mir:
Ich bin 14, männlich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und seit einem Jahr Bass, würde jetzt aber noch ganz gerne Gitarre spielen.


(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?


700,-

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )

Westerngitarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Neukauf, LKR SHA/AN/NEA


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

zu Hause

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Nein, sollte für alles sein, Akkorde und zupfen

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )

Minijumbo, hab mich ansonsten noch nicht viel mit den Korpustypen befasst

(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?

Keine

(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[x] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:-
Boden & Zargen:-



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Wie gesagt, ich sollte alles drauf spielen können :)


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

LG Nick
 
Eigenschaft
 
Fuer zu Hause brauchst Du wohl keinen Pickup. Zum aufnehmen wirst Du wohl mit einem Paar guter kleinmembran Mikrophone gluecklicher werden.

In der von Dir geplanten Preisregion wirst Du jede Menge guter und sehr guter Gitarren finden. Leider auch einige, die das Geld nicht wert sind. Ich kann Dir nur raten: spiele alles an von ca 400 bis 1000 Euro. Gitarrenpreise sind immer verhandelbar und wenn Dir eine Gitarre gut gefaellt, dann ist Farbe, Bauform, Marke und Preisschild egal. kaufe aber nur die Gitarre, die Du angespielt hast und die Dir gefaellt. Nichtdie originalverpackte aus dem Lager. Nicht die in der schoeneren Farbe... genau die, die Dir gefallen hat. Sonst keine.
 
Hey Nick,

wie mein Vorredner schon gesagt hat, musst du aufjedenfall eine Gitarre anspielen bevor du sie kaufst.
Am besten mal nen Tag Zeit nehmen und den Musikladen deines Vertrauens besuchen.
Es gibt in der Preisklasse schon zieeemlich gute Gitarren allerdings solltest du dich hier nicht unbedingt an solchen Marken wie z.B. Taylor oder Martin orientieren, da dort die Qualität erst bei den Gitarren jenseits der 700€ Grenze richtig gut ist.
Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Gitarren schlecht sind, aber du bekommst bei anderen "Mittelklasse-Marken" eine bessere Qualität, da sie eben auf diese Preisspanne spezialisiert sind. Ich würde dir jetzt mal spontan LAG empfehlen.
Die machen wirklich super Gitarren. Ich persönlich hab eine Breedlove Gitarre allerdings kostet die 900€ aber sie ist den Preis aufjedenfall Wert. Aber es kann natürlich auch sein, dass dir das was ich dir empfehle garnicht gefällt.
Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack wenns um sowas geht. Und da du ja auch seit einiger Zeit schon musikalisch tätig bist, bin ich mir sicher, dass du auch selber beurteilen kannst, welche Gitarre dir am besten gefällt, wenn du sie hörst.
Ach ja und falls du die Zeit hast, dann geh lieber 2 mal zum Musikhändler, da du vlt deine Entscheidung am 2. Tag nochmal änderst. Also am besten mal drüber schlafen.

Viel Spass beim Einkaufen :)

MfG manuthetut
 
Weiter geht es --> dort.

Hier ist damit :zu:

Gruss, Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben