Westerngitarre bis max. 500€

  • Ersteller matzpit
  • Erstellt am
Das ginge finanziell schon, Rück Versand aus der Schweiz ist aber meist nicht abgedeckt von den Shops und relativ teuer.

Bin gerade am schauen ob die modern series komplett massiv gebaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nebenbei... Seagull war schon raus... Und auf den Gedanken, die als "universell" zu bezeichnen, käme ich nicht mal ansatzweise.

Die moderneren Sigma sind für den Preis auch nicht vollmassiv.
Für massiv muss man auch bei den kleineren Bauformen etwas mehr hinlegen, z.Bsp. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sigma-Guitars-S000M-18E-/art-GIT0044121-000

Oder Palisander https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sigma-Guitars-SOMR-28/art-GIT0055193-000

Wie das in der Schweiz mit Rückversand ist, weiß ich natürlich nicht. Hier in D wäre es halt kein Problem
 
Grosse Frage ist einfach ob z.B. die GTCE-2, die mit quasi identischen Specs kommt wie die OMT-28H aber mit Tonabnehmer zum gleichen Preis von der Verarbeitung und Güte mit der OMT-28H mithalten kann oder ob da woanders gespart wurde.

Da findet sich quasi nix an Infos...
 
Ist sicher nicht die Stelle, um zu streiten, schon gar nicht über Seagull.

Über die grundsätzliche Verarbeitung und Güte würde ich mir keine Gedanken machen.
Wo der genaue Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn ich ins Blaue rate, würde ich mal auf so was wie unterschiedliche Beleistung tippen. Die GECE ist wohl eher für die Bühne gedacht, während die 28 vlt für eine bessere Klangentfaltung eine aufwendigere Beleistung hat. Ansonsten mal bei Sigma anfragen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet Rückversand in der Schweiz 20 CHF. Würde ich investieren. Wenn du irgendwo hinfahren würdest, fällt das vlt auch an Sprit an.
 
Das mit den Spritkosten ist ein gutes Argument.
Wo hast du das her mit 20CHF? Das wäre für ne Gitarre sensationell günstig!!!
 
Musik-produktiv, habe einfach mal nach Versandkosten Gitarre in der Schweiz gegoogelt ;)
 
Das ist der subventionierte Versand Preis von Musik Produktiv.
Zurück wird's aufwendig mit MWSt. zurück bei Teil Lieferung etc.
Aber das lässt sich umgehen wenn ich die Klampfe von Deutschland aus zurück schicke.
Aber das ist mal nebensächlich.

Sind eher andere Entscheidungen... Ich kenn ja meine Frau wenn hier plötzlich drei Gitarren eintrudeln.
 
Dann bestell nur 2 :tongue::rofl:
 
Deswegen ja ne schwierige Entscheidung.. ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben