Westerngitarre bis zu 150€

K
K_Juan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.10
Registriert
30.12.07
Beiträge
10
Kekse
0
Vor ca. 10 Jahren habe ich mit der Nylonsaiten-Gitarre angefangen und seit 5 Jahren experimentiere ich nun mit einer E-Gitarre. Höchste Zeit also für etwas Neues! Eine Westerngitarre soll her!
Trotz meiner langjährigen Erfahrung, glaube ich nicht, dass es sich lohnen würde, all zu tief in die Tasche zu greife: 150€. Viel mehr soll es nicht sein.
Nun war ich vor einigen Tagen bei Musik Produktiv in Ibbenbüren und hab da die gesamte Akkustikabteilung von 120€ - 1500€ hoch und runter gespielt - große klangliche Unterschiede konnte ich nicht erkennen (Asche über mein Haupt!).

Dennoch würde ich mich schon als fortgeschritten bezeichnen wollen. Die Gitarre will ich in erster Linie für Plec-Picking und Strumming, aber auch für Finger-Picking nutzen.
Beim Korpus bin ich auf Dreaghnought festgelegt, obwohl Mini-Jumbo auch gehen würde. Außerdem bin ich von Cutaway entzückt!
Bei der Farbe denke ich an schwarz, weil es einfach richtig schön edel aussieht, lasse da aber durchaus mit mir reden.

Nun stellt sich die Frage nach dem Händler. Ein Freund hat mir durchaus zu Ebay geraten. Hat mir da sogar eine Ovation in meiner Preisspanne in Aussicht gestellt. Danach sieht es momentan eigentlich nicht aus.
Wie sieht es außerdem mit den Marken aus? Nur weil Ibanez und Fender anständige E-Gitarren herstellen, müssen ihre A-Gitarren ja nicht ebenso gut sein. Desweiteren sind mir sehr viele Marken aufgefallen, die andere Bauweisen einfach nur imitieren. Von denen ist wohl abzuraten oder?


Was haltet ihr zum Beispiel von diesen hier? Sind die gut? Kann man die irgendwo günstiger bekommen?
https://www.thomann.de/de/epiphone_hummingbird_artist_limited_eb.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120bk_westerngitarre.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_v72ece_bk.htm
https://www.thomann.de/de/fender_cd_60_ce_bk_b_stock.htm


Vielen Dank für alle Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Also...
über die Hummingbird kann ich dir berichten;)
Ganz einfach: für den Preis ist sie meiner Meinung nach unschlagbar.
Auch mit den Gitarren im "bis 500€-Segment" kann sie (mMn) locker mithalten.

Echt klasse Teil:great:

mfG
 
Hi,
bin letztens mit dem gedanken von ner western bis 150€ zum musik store in köln und bin fündig geworden ;-)
Also nach 2 stunden fingerwundspielen bin ich auf die fender cd-60 in sunburst gestoßen. es war sozusagen liebe uf den ersten blick ich hab sofort gemerkt das is meine!
Wirklich die hört sich nicht so blechern wie manch andere wesern an sie klingt wirklich "warm".
Egal ob picking oder strumming sie macht echt eine gute figur in allen situationen,kann ich nur epfehlen ;-)
hoffe das hat dir geholfen
gruß
Strüp
 
Also,

die Artist Serie der Hummingbird ist nicht so gut wie die "normale" Epiphone Hummingbird. Fender Akustikgitarren sind eher schlecht und schneiden in den meisten Vergleichen eher weniger gut ab. Nichts gegen dich, Strüp, aber das ist nun mal so. Wenn dir deine gefällt ist's ja gut. Ich würde allerdings keine empfehlen.

Die einzigen die ich in diesem niedrigen Preissegment wirklich empfehlen kann sind Cort und evtl. Richwood.
Schau einfach dass die Gitarre eine massive Decke hat, das ist wichtig für den Klang, und dass sie sich schön und komfortabel bespielen lässt. Anspieltipp wäre z.B. Cort Earth 70 NS, eine tolle Gitarre für das wenige Geld.
 
Guck dir die mal an
Yamaha F-310 P NA

ich habe diese selber schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden.

Oder hier in einer anderen Farbe.
Yamaha F-310 P TBS


Da ist noch ein bisschen Zubehör dabei aber das steht ja alles auf der Seite.

Gruß c46 ;)
 
...bis 150 € würde ich immer die Walden D350 B empfehlen.

Habe sie mir selbst jetzt nochmal zur meiner Takamine als "Lagerfeuer" Gitarre zugelegt. Meiner Meinung nach bis 150 € ohne Konkurrenz und ich habe alle erdenklichen in dieser Preisklasse angespielt, Cort, Yamaha, Ibanez etc.

Verarbeitung und klang sind top, zwar keine massive Decke, aber das brauch sie auch nicht.
Lediglich die Bespielbarkeit ist etwas schwergänig, man muss ziemlich sauber und fest greifen das sie in den niedrigen Lagen nicht anfängt leicht zu schnarren, aber das ist gewöhnungssache.

Gruß
Petrucci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben