Westerngitarre für um die 200 Euro ?

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
@Flö:

Das so gut ?



Sieht mir sehr gerade aus wenn ichs so ansehe und die Gitte ansehe.

Ist ja auch nicht so das sie total mies klingt.






Interessant das trotzEeinschränkung "nicht so großer Body" ich hier (nur? hab nicht alles genau gelesen) die ganzen Dreadnaughts sehe. :confused:

Kein Plan, vielleicht weil Jumbos noch größer sind oder gute Folkgitten viel Geld kosten ?

PS: Über die Emphelungen sind wir schon hinaus ;) Vielleicht sollte ich den Thread umbennen.
 
Hi

der Hals ist zwar zweiteilig, sieht aber ok aus.
Gib der Gitarre/dem Holz etw. Zeit sich zu aklimatisieren und zu entspannen,
evlt. bei Schnarren die Halskrümmung justieren oder den Steg mit Furnier- oder
Plastikstreifen zum Erhöhen unterlegen und nach der Heizperiode noch mal prüfen.
Wichtig: Luftfeuchte sollte zwischen 40 u. 50 % liegen, sonst kann die Decke einfallen=
Steg zu niedrig=Schnarren

*flo*
 
Also ich will keine höhere Saitenlage. Deswegen werde ich den Steg nicht anfassen. Werde mir dann einen Service leisten wenn der Sommer läuft und die Gitte oft draußen ist und richtig die Luft schnuppern kann die sie ihr Leben begleiten wird.

Dachte nicht das man um ein Instrument sich so Gedanken machen muß. Wenn sie sich einmal gesetzt hat dachte ich immer würde sich da kaum noch was tun und das Luftfeuchtigkeit eher schlecht wäre.
 
Luftfeuchtigkeit eher schlecht wäre.

Ja bei ca 70% aufwärts aber das ist immer noch besser als zu trocken (>35 %)

Unsere Nase mags auch nicht zu trocken, also passende Luftfeuchte ist nicht nur
für die Gitarre gut.

*flo*
 
Ist der Hals dadurch das er aus 2 Stücken besteht nicht sogar noch verwindungsärmer ? Also abgesehen von eventuellen klanglichen Nachteilen scheint das doch besser zu sein da er weniger arbeiten sollte.
 
Ist der Hals dadurch das er aus 2 Stücken besteht nicht sogar noch verwindungsärmer ? Also abgesehen von eventuellen klanglichen Nachteilen scheint das doch besser zu sein da er weniger arbeiten sollte.

Bei dieser Art der Verleimung (angesetzt) nicht.
Dann müßte der Hals aus drei Teilen mit je ganzer Halslänge verleimt sein.
Ich glaube,Yamaha macht das teilweise (Lotus Serie)

*flo*
 
Was meinste mit angesetzt ? Die Schnittstelle ist schräg, wie eine Rampe.
 
Das Thema kommt ja wie gerufen.

Ich suche auch eine Western um die 200 Steine.

Ich habe an die LAG Spring 100 gedacht! Empfehlenswert?

Ich spiele bisher nur E-Gitarre will aber auch eine Western haben.

Wichtig wäre mir unter anderem eine niedrige Saitenlage da ich eben E-Gitarre verwöhnt bin.

Und Sonst das übliche, guter Sound, gute Verarbeitung.

Ein Bekannter hat mir die Takamine EG 321 / EG 320 empfohlen. Was ist davon zu halten?

[MODEDIT]
Erstelle dafür besser einen eigenen Beitrag, sonst mischt sich das mit der Frage von Castlerock78.
Und nutze dafür folgendes Formular: https://www.musiker-board.de/vb/kau...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html (gilt nächstes Mal auch für Castlerock78) ;)
GEH

[/MODEDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich in einigen Bünden ein absterben der Töne hatte(Vom richtigen Bündeklappern weit entfernt aber trotzdem sehr doof) und der Service nicht mehr weiterhelfen konnte wollten die mir die Gitarre gegen ein anderes Modell eintauschen.

Es gab aber nur noch 2 Earth 100 und die eine hatte das gleiche Problem nur schlimmer und die andere einen Verarbeitungsfehler :(

Und dann hatte ich eine Earth70 mit Pick Up in der Hand und die Klang einfach besser und war ohne Töneabsterben. Es kam mir aber so vor das die Saiten ne Nummer kleiner waren ?? Sind die 70er mit anderen Saiten als die 100er bestückt ?

Jetzt habe ich die genommen und meine schöne Earth 100 wieder zurückgegeben :( Die ärmste und sie hatte schon in meinem Bett geschlafen...

Habt ihr ein paar tröstende Worte ?
 
Nicht vom Werk aus zumindest, kann natürlich sein, dass der Händler andere Saiten aufgezogen hat.
Cort bestückt alle Akustischen mit D'Addario EXP11 80/20 bronze light (.012-.053).
 
Nicht vom Werk aus zumindest, kann natürlich sein, dass der Händler andere Saiten aufgezogen hat.
Cort bestückt alle Akustischen mit D'Addario EXP11 80/20 bronze light (.012-.053).

Ne sind die originalen geilen D'Addario EXP drauf. Habs jetzt auch daran gemerkt das sie genauso geil klingen wie meine 100er als ich sie neu hatte und es baumelte ein D'Addario Pappschild dran. Dachte nur sie wären etwas dünner da sie etwas leichter zu greifen ist.

Sacht mal,ist die 70er leiser oder sowas ? Und ist da nicht der Hals auch in Schwalbenschwanzbauweise verleimt wie bei der 100er auch wenns in der Produktbeschreibung (Thomann) nicht erwähnt wird ?

Ist der Pickup brauchbar ? Gerade so Sessions mit 3 Mann machen wir öfter mal und da könnte ich gut übern Amp spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal nachgefragt;

die Earth 70 hat doch auch ne Schwalbenschwanz verleimung oder gedübelt ?
 
Ja, die hat auch nen Schwalbenschwanz.
 
Wieso ist die Cort bei Musik Produktiv denn die einzige 70er mit nem 3-Band EQ ? Ist das nen ganz neues Modell ? Und dann ist die Kiste nochmal 20 Euro billiger als die bei Thomann.

http://www.musik-produktiv.de/cort-earth-70-e-ns.aspx

Was hat es denn mit dem Modell auf sich ?
 
Wieso ist die Cort bei Musik Produktiv denn die einzige 70er mit nem 3-Band EQ ? Ist das nen ganz neues Modell ? Und dann ist die Kiste nochmal 20 Euro billiger als die bei Thomann.

http://www.musik-produktiv.de/cort-earth-70-e-ns.aspx

Was hat es denn mit dem Modell auf sich ?

Hi

das schließt auf grund der Abbildung !?

darauf würde ich nichts geben, habe schon öfter erlebt, daß in der Abbildung nicht die beschrieben Gitarre
gezeigt wird.
Am besten nachfragen.

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben