Westerngitarre um die 200€ mit schmalem Griffbrett

  • Ersteller Minnifutzi
  • Erstellt am
M
Minnifutzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.19
Registriert
29.06.06
Beiträge
495
Kekse
1.256
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich schleiche mich mal von den E-Gitarristen hier rein und suche für eine Freundin eine Westerngitarre. Sie sollte um die 200€ kosten, ihre jetzige ist eine Konzertgitarre, bei der das Holz gearbeitet hat :/
Dreadnought wäre für sie sicher sinnvoll, da sie eigentlich nur Akkorde spielt (kenne mich da in der Materie nicht so aus, aber habe gelesen, dass da grad die Stärken der Dreadnoughts ist).
Einen Tonabnehmer braucht sie nicht. Gebrauchtkauf käme bei ihr schon in Frage, sie will bloß nicht nochmal sowas schlechtes in der Hand haben. Ich hab ihr zwar gesagt, dass sie noch etwas sparen soll, aber die Frau lässt nicht mit sich reden -.-'

Also nochmal zusammengefasst:

- ~200€
- schmales Griffbrett (sie hat kleine Hände)
- ohne TA
- für Akkorde strummen

Ich danke euch schonmal!

Gruß Futzi
 
Eigenschaft
 
vielleicht mal die hier z. B. bei Thomann eingeben Harley Benton HB Custom Line CLG-414 CE NT für 199 €, ist zwar eine Grand Auditorium und hat sehr gute Kritiken bekommen..was aber nicht unbedingt aussagekräftig ist, daher wenn sie in Frage kommt auf jeden Fall anspielen, und in der Preislage evtl. mal klang-technisch mit anderen Herstellern wie Cort, Epiphone etc. vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das hier nur zufällig entdeckt. Aber ich hab ne Cort Earth 100 die hat damals ca. 200€ gekostet und ich bin echt immer noch sehr zufrieden mit ihr. Das Griffbrett ist auch nicht zu dick/breit, also wäre meiner Meinung auf jedenfall einen Blick wert ;)

MfG,
Christian