Westerngitarre mit Armrest /Bevel bis 1500

  • Ersteller planist
  • Erstellt am
P
planist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Registriert
05.04.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, ich suche eine Westerngitarre mit Armrest / Bevel bis 1500 eur.

weitere Kriterien wären
ohne Tonabnehmer
Grand Auditorium o. ä.
44 - 45 mm Sattelbreite

Die Auswahl scheint extrem klein zu sein.

Ich hab bereits folgende getestet

Washburn mit Bevel 400 eur (Zu breites Griffbrett (=48mm)
Cort mit Bevel 270 eur (hohler Klang)
Taylor Dreadnought Academy mit Bevel 600 eur (Miese Resonanzen)


Habt ihr eventuell Tipps für mich.

Vielen Dank

Peter
 
Eigenschaft
 
Passen evtl. die Sheeran-Lowdens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Gitarre "ohne" und eine Aftermarket-Armauflage wären keine Option?
Ich frage halt Mal, weil die Auswahl doch um einiges größer würde...
 
Hi, danke euch beiden!

Also ein extra Teil zum befestigen? Was käme denn da z. b. in Frage?


Passen evtl. die Sheeran-Lowdens?
ok, danke ich schau mal.
Die sehen ja ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne nur die von Abel, die für mich "passt". Kann sie aber nicht mit anderen vergleichen.
 
Es gibt auch noch ein paar andere mit Saugnäpfen oder zum Aufkleben. Ich habe mal ein paar davon gebraucht für wenig Geld gekauft; mein Favorit ist aber auch die Abel-Stütze.
 

Meinst du tatsächlich ohne Tonabnehmer oder nur ohne Zargenradio? Wenn du ohne Tonabnehmer meinst, schränkt du dich nur unnötig ein.


Die Auswahl scheint extrem klein zu sein.

Das ein oder andere lässt sich da schon finden.

Eine Bekannte hat sich diese gekauft, die meiner Meinung nach sehr solide klingt:

https://m.thomann.de/de/cort_gapf_bv_grand_aditorium.htm

Gut, Sattelbreite ist etwas schmaler...

Maestro macht einiges mit Bevel. Avian auch, aber die gibt es leider nicht mehr. Evtl. findet man eine gebraucht. Taylor hat glaub ich auch noch was.

Oder was in Fernost bauen lassen. Hier kriegst du eine Gitarre genau nach deinen Wünschen und in deinem Bidget:

http://yuguitars.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du tatsächlich ohne Tonabnehmer oder nur ohne Zargenradio? Wenn du ohne Tonabnehmer meinst, schränkt du dich nur unnötig ein.
Stimmt egtl. nur ohne "Zargenradio", wenn man das so nennt ;)
Ich will also kein Batteriefach oder sonstige Elektronik an der Gitarre haben. Wie sehen denn Tonabnehmer ohne Zargenradio aus, bzw. welche Typen gibt es denn?

Danke
 
Bei Abnehmern gibt es 4 Typen:

- magnetische Abnehmer
- Untersteg Piezo
- Deckenabnehmer
- Mikrofon.

Häufig werden sie in Kombination mit einem Preamp verwendet, der intern oder extern sein kann oder auch im Abnehmer integriert. Weiterhin lassen sich mehrere der genannten PU-Typen kombinieren.

Wie sehen sie aus? Magnetische sind i.d.R. im Schallloch montiert. Den Rest sieht man nicht von außen. Aufseiten der Preamps ist nur der Zargenradio-Typ wirklich sichtbar. Batterien haben alle mit Preamp in der Gitarre. Das muss aber dann nicht in Verbindung mit einem Batteriefach sein, das in die Zargen eingearbeitet und von außen zugänglich ist. Häufig ist die Batterie einfach in einer einfachen Hülle, die mit Klett innerhalb der Gitarre angebracht ist. Also auch nicht optisch wahrnehmar. Externe Preamps gibt es mit Gürtelbefestigung, Stativbefestigung oder als Bodentreter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben