Whammy über MIDI (via Voodoo Lab Audio-Switcher u. Ground-Control)

N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
08.02.15
Beiträge
72
Kekse
116
Moin zusammen,

ich habe mir einen Whammy 5 zugelegt und in meinen GCX Audio Switcher von Voodoo Lab verbaut, gesteuert über das Ground Control Pro + Boss Expression Pedal.
Nach viel Bastelei und probieren habe ich die Steuerung eingestellt bekommen, jedoch nur für ein Preset am Ground Control.
Nun wollte ich ein zweites Preset erstellen und habe festgestellt, dass wenn ich den Effekt am Whammy über das Midi-Board auswähle und den Loop aktiviere, dass der Whammy dann auf Bypass gestellt wird.
So müsste ich ihn jedes Mal per Hand einschalten, was ja keinen Sinn in einem Rack macht.
Nun bin ich ziemlich verwirrt, warum beim ersten Preset alles funktioniert und beim zweiten der Whammy immer auf Bypass geschaltet wird.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wo ich den Fehler beim Programmieren mache?

Vielen Dank
LG
Nico
 
Eigenschaft
 
-N-O-F-X-
-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
09.10.03
Beiträge
5.561
Kekse
8.946
Es gibt unterschiedliche MIDI Nummern für aktiv und Bypass. Du hats wohl die Nummern für das Preset im Bypass programmiert.
 
InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.10.21
Registriert
04.07.11
Beiträge
5.691
Kekse
35.898
Ort
Süd Hessen
Eine Ferndiagnose bei Programmierungen ist immer schwierig, aber typischerweise wird Bypass über ein CC-Befehl gesteuert. Vielleicht feuert der Midi Controller by default diesen Befehl ab und muss entsprechend umprogrammiert werden.
 
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.21
Registriert
08.02.15
Beiträge
72
Kekse
116
so, habe das Problem gefunden. Hab dummerweise den Whammy auf "Omni" geschaltet und jedes Mal, wenn ich über mehr als einen Channel Befehle geschickt habe, hat sich das Gerät dann einen Channel ausgesucht. :p
Was mich jedeoch irritiert hat, ist dass ich für den Whammy Kanal 11 und CC11 eingestellt habe, ich aber trotzdem für jedes Preset jedes Mal noch extra Einstellen muss an welchen Channel das CC-Signal geschickt werden soll. Das kommt mir irgendwie unlogisch und doppelt vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben