Whammy????

von master of metallica, 30.01.04.

  1. master of metallica

    master of metallica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Oettersdorf (Thüringen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.04   #1
    hi leutz!
    ich hab jetzt schon von gaaaanz vielen leuten gehört das das digitech whammy so geil sein soll!
    hab aber echt keinen plan was das teil so alles kann.....
    kann mir das mal einer erklären????
    wär lieb
    grüße
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.01.04   #2
    das whammy simuliert einen vibrato-hebel, damit lässt sich die Tonhöhe höher/runterschalten. Afaik haben die neuen version auch eingebaute pitchshifter, o.ä.
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 31.01.04   #3
    jah hab ich auch gehört ... aber ebenfalls gehört hab ich, dass das teil verdammt kompliziert zu bedienen sei. also ich weiß net. und was ich noch dazu gehört hab, ist, dass viele sagen, man braucht das dingen net soo oft, sodass es sich nicht lohnt, dafür soviel geld auszugeben-
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.01.04   #4
    es gibt eben super gitarristen die les paul spielen und trotzdem nicht auf divebombs, u.Ä. verzichten wollen :) für solche leute ist es schone eine Investition wert ;)

    @schwammkopf
    ich war grad deiner (eurer) website.... kann es sein dass euer gitarrist (der mit der blauen prs singlecut, vllt bist das ja sogar du ;)) ein korg ax1500g multieffekt benutzt?

    --> http://www.missing-literacy.de/pics/pic1/1big.jpg

    :D
     
  5. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #5
    ne digitale divebomb klingt aber nicht besonders toll ;)

    viel geiler ist es, wenn man beispielsweise ne terz als intervall einstellt und beim solieren dann das pedal auf und ab bewegt. das funktioniert aber nur mit einem "intelligenten" whammy wo man die tonart vorher definiert und das ding dann zwischen großer und kleiner terz unterscheiden kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping