Whammy????

  • Ersteller master of metallica
  • Erstellt am
M
master of metallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
30.01.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Oettersdorf (Thüringen)
hi leutz!
ich hab jetzt schon von gaaaanz vielen leuten gehört das das digitech whammy so geil sein soll!
hab aber echt keinen plan was das teil so alles kann.....
kann mir das mal einer erklären????
wär lieb
grüße
 
Eigenschaft
 
das whammy simuliert einen vibrato-hebel, damit lässt sich die Tonhöhe höher/runterschalten. Afaik haben die neuen version auch eingebaute pitchshifter, o.ä.
 
jah hab ich auch gehört ... aber ebenfalls gehört hab ich, dass das teil verdammt kompliziert zu bedienen sei. also ich weiß net. und was ich noch dazu gehört hab, ist, dass viele sagen, man braucht das dingen net soo oft, sodass es sich nicht lohnt, dafür soviel geld auszugeben-
 
es gibt eben super gitarristen die les paul spielen und trotzdem nicht auf divebombs, u.Ä. verzichten wollen :) für solche leute ist es schone eine Investition wert ;)

@schwammkopf
ich war grad deiner (eurer) website.... kann es sein dass euer gitarrist (der mit der blauen prs singlecut, vllt bist das ja sogar du ;)) ein korg ax1500g multieffekt benutzt?

--> http://www.missing-literacy.de/pics/pic1/1big.jpg

:D
 
ne digitale divebomb klingt aber nicht besonders toll ;)

viel geiler ist es, wenn man beispielsweise ne terz als intervall einstellt und beim solieren dann das pedal auf und ab bewegt. das funktioniert aber nur mit einem "intelligenten" whammy wo man die tonart vorher definiert und das ding dann zwischen großer und kleiner terz unterscheiden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben