Wharfedale EVP-12P Monitor

  • Ersteller janjanjan
  • Erstellt am
janjanjan
janjanjan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
28.12.05
Beiträge
139
Kekse
275
Ort
Tübingen
Hallo!:)

Wir (Rockband) suchen eine PA. Ich war bei einem Hifi Laden bei mir in der nähen und der hatte nurnoch 2x http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/316214_-evp-12p-wharfedale.html
allerdings als Monitorversion.
Gefragt, angehöhrt ---> ordentlich, etwas wenig bässe (was ja bei monitor kein prob. sein sollte)
Da die boxen aus`m schaufenster kamen und minimale "kratzer" ;-) hatten hat er uns ein Angebot gemacht:
300€ für BEIDE Boxen :eek:
deswegen die frage:
Ist die Qualität (vllt. hat ja schon jmd. erfahrung mit denen gemacht) gut genug sodass ich zuschlagen kann und mich zu freuen, ein schnäppchen gelandet zu haben, oder sind die schlechter als andere boxen für den gleichen preis?

THX: Jan

ps: wir sind ne rockband+ preis>qualität>lautstärke
 
Eigenschaft
 
Bei 300€ für beide kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.
Für 150€ pro Box bekommt man kaum ne vernünftige passive Box.
 
janjanjan schrieb:
deswegen die frage:
Ist die Qualität (vllt. hat ja schon jmd. erfahrung mit denen gemacht) gut genug sodass ich zuschlagen kann und mich zu freuen, ein schnäppchen gelandet zu haben, oder sind die schlechter als andere boxen für den gleichen preis?
Hi,
du wirst im Preisbetreich um 150,- EUR pro Stück keine Boxen finden, die für PA geeignet ist, da solchen Billigboxen den Anforderungen bei weiten nicht gewachsen sind !
In diesen Preisbereich gibt es noch nicht mal eine passive Box, die für PA Beschallung auch nur annähernd empfehlenswert währe, die günstigsten passiv Boxen fangen bei ca. 330,- EUR/ Stk. an.
Zur EVP-12P:
Die Box habe ich mir zum testen einmal kommen lassen, was ich mir jedoch hätte schenken können, sie hat mich auf ganzer Linie enttäuscht !
OK ... ich habe bestimmt einen etwas höheren Anspruch, und erwarte auch mehr von einer Box als "Otto Normal Verbraucher", aber diese Box ist denn noch nicht der Bringer.
Denn noch könnte es sich für dich lohnen bei dem Angebot zu zuschlagen !
Da die Boxen quasie neuwertig sind, dürften sie pro Stück bei Epay höchstwahrscheinlich einen Erlöß von ca. 190 - 250,- EUR erzielen, was im günstigen Fall für dich ein Gewinn von ca. 200,- EUR bedeuten würde.

Hinweis: (Es ist aber auch nicht 100%ig auszuschließen, das Epay Erlöß geringer ausfällt, b.z.w. du sogar ein Minus machen könntes !)
 
Rockopa schrieb:
.Für 150€ pro Box bekommt man kaum ne vernünftige passive Box.
Heißt das, dass das ne vernünftige box ist?:redface:

THX Jan
 
Lass dich hier nicht bange machen,Du hast auf die Boxen eine Gewährleistung und auch ein Rückgaberecht.
Wie Du selbst schon festgestellt hasst,fehlt den Boxen bauartbedingt etwas Bass,wass ja auch nicht weiter schlimm ist,als Gesangsanlage für eine kleine Rockband (Proberaum) reichen die allemal.
Wenn Du nicht bereit bist(oder kannst) mehr Geld auszugeben ist das eine gute Alternative,mehr Boxen für 300€ ist nicht machbar.
 
Rockopa schrieb:
... Du hast auf die Boxen ... ein Rückgaberecht. ...
Nur bei Fernabsatz. In diesem Fall (HiFi-Laden um die Ecke) nicht.
 
Vielleicht lässt sich ja eine Garantie mit dem Verkäufer vereibaren....
 
Garantie muss er nicht vereinbaren, die steht ihm bei Neuware sowieso zu. Egal ob die Boxen aus dem Karton oder dem Schaufenster verkauft werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben