WHEN HEARTS COLLIDE

  • Ersteller harzcore
  • Erstellt am
harzcore
harzcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
01.09.19
Beiträge
102
Kekse
500
Ort
Göttingen
Moin Leute, nach kleiner Sommerpause hatte ich mal wieder Bock n kleinen feinen Punkrock song zu machen, und da ich mich immer schwer auf ein Genre festlegen möchte, naja, hört ihr ja dann ;) Sicher nicht perfekt aber mit viel Herzblut recorded!! Alle Instrumente wurden von mir klassisch eingespielt ( bin eigentlich nur Gitarrist), Gesang (?) natürlich auch...wer Fragen oder einfach Bock hat hat schreibt mal was in die Kommentare, oder hinterläßt einfach n Gruß rock on euer Christian

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist eine ganz schön wilde Mischung aus Clash-Londonpunk, über Britpop zu Greenday, dazu zweistimmige Maiden-Leads und Death-Growlgesang ... puh.
Interessant.
👽

Ist aber toll gesungen und ordentlich gespielt (hart an der Grenze zur nicht gewollten Perfektion) und das Recording ist soundtechnisch mehr als ordentlich!
Alle Achtung!

Originell geht anders aber dafür ist ganz schön was geboten in drei Mínuten!
 
Das ist eine ganz schön wilde Mischung aus Clash-Londonpunk, über Britpop zu Greenday, dazu zweistimmige Maiden-Leads und Death-Growlgesang ... puh.
Interessant.
👽

Ist aber toll gesungen und ordentlich gespielt (hart an der Grenze zur nicht gewollten Perfektion) und das Recording ist soundtechnisch mehr als ordentlich!
Alle Achtung!

Originell geht anders aber dafür ist ganz schön was geboten in drei Mínuten!
freut mich das du reingehört hast und mir der Kritik kann ich absolut leben :) irgendwann sieht man selber nur noch die kleinen Fehler und die vielen Mankos bei den Instrumenten und Gesang, das meiste ist ja nun improvisiert, aber insgesamt denke ich auch das passt halbwegs...übrigens super geil das du den sound magst, echt riesen Kompliment, danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die vielen Mankos bei den Instrumenten und Gesang

Ja, die sehe ich schon auch (Gesang braucht Unterricht, Drums kennen nur ein Fill, Text ist eine Banalitätensammlung, etc.), aber ich lege ja hier bei Homemade Stuff keine Profimaßstäbe an, schon gar nicht wenn die Spielfreude so prominent aus den Boxen quillt.
Es gibt in der Nummer so einige Hinweise darauf, dass dir das stilistische Korsett des Punk (+ Co.) auf Dauer nicht zu eng ist, daher möchte ich dich zu weiteren individualistischen (= du, dir, dein selbstiges welches Eigen-Ich) Exkursen ermutigen, sei es inmitten von Songs oder einfach mal ein ganz ausgefallenes Stück.

Hau rein!
 
Wirklich eine bunte Reise durch die Geschichte des Punk. Clash höre ich da eher weniger, dafür aber Blitz, man möchte fast oi! oi! oi! rufen bei manchen Passagen. Insgesamt weniger Ur-Punk, es ist schon recht modern. Also für meinen Geschmack, wo 20 Jahre alt auch schon modern heißt. Die Growls sind für mich ein ganz neues Stilelement, habe ich bei Punk bisher weniger gehört. Also cooles Ding, das.
 
Wirklich eine bunte Reise durch die Geschichte des Punk. Clash höre ich da eher weniger, dafür aber Blitz, man möchte fast oi! oi! oi! rufen bei manchen Passagen. Insgesamt weniger Ur-Punk, es ist schon recht modern. Also für meinen Geschmack, wo 20 Jahre alt auch schon modern heißt. Die Growls sind für mich ein ganz neues Stilelement, habe ich bei Punk bisher weniger gehört. Also cooles Ding, das.
cool das du reingehört hast, freut mich...ich finde auch ist eher Richtung modern, hat nicht viel mit dem ur punk zu tun, mit den growls bin ich allerdings lang nicht der erste das sowas macht, klar...danke für die nett Kritik :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben