where are you now

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
der lünk geht nicht...
 
jetzt geht er! :)
 
ich weiß, ihr müsst es downloaden aber das dauert 10 sek :p
 
ich habe mir die meisten deiner geposteten songs angehört und sie sind alle süß aber es wird Zeit, dass du dich nun weiterentwickelst - was neues probierst - musikalisch und textlich - denn, Talent hasst du auf alle Fälle; nur nicht stehen bleiben ;)
 
danke für deine meinung :)
musikalisch ist halt so ne sache weil ich halt automatisch immer in diesem stil denke wenn ich mir ne melodie überlege ^^ textlich ist es halt meist das, was mich grade betrifft. oder meinst du mit textlich nicht das thema sondern das niveau?
 
bisher nicht, wieso?
 
Ich glaub das war als Kompliment gemeint. Ich finde es auch gut. Hat mich spontan zu nem Remix inspiriert. Such dir ne Band oder gründe eine!

http://www.box.com/s/dee666d322cf7965a38d

P.S. Üb mal mit Metronom, um deine Temposchwankungen in den Griff zu bekommen. Das gilt auch für den Gesang, der muss genauso auf den Punkt kommen. Metronom z.B. hier, mit der Seite bist du die nächsten 3 Jahre beschäftigt. :)

http://www.all-guitar-chords.com/index.php
 
oh wow, danke :D
der remix wär natürlich einfacher zu machen gewesen, wenn es alles auf den punkt wäre, haste recht :p
hört sich eig echt gut an :)
und die sache mit der band, da bin ich zu schüchtern für :/
aber wenn ich weniger schulstress hab begleitet mich ne freundin auf der gitarre für ein paar youtube cover ;)
ich lad gleich ein neues original hoch, diesmal auf deutsch, wär cool wenn du davon auch son remix machen könntest, zumal es a capella ist. gibts daüfr programme? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acapella ist problematisch, einerseits wegen der Intonation, andererseits, da ich mir ja die komplette Begleitung überlegen muss. Das ist aber dein Job! Netter Versuch... Zu schüchtern für ne Band? Ich bin auch nicht gerade extrovertiert. Aber du wirst in ner Band am meisten lernen oder auch als Duo. Außerdem musst du nicht gleich auf die Bühne. Das ist ja ne längere Entwicklung.

Den Remix hab ich mit Reaper gemacht. Das ist ein professionelles Aufnahmeprogramm, bekannt sind z.B. Cubase, Logic Pro oder Pro Tools. Bass und Drums sind per Midikeyboard eingespielt worden. Der Bass ist freeware, aber die Drums kosten 99 $ (Steven Slate Drums). Alles hab ich dann nochmal leicht komprimiert, damit es zu etwas besser zusammenrückt.

Was du mit Reaper einfach machen kannst, ist z.B. alles in die Mitte zu rücken und etwas Reverb und Equalizer beizufügen. Wenn du möchtest kann ich dir ein Video dazu machen, das ist einfacher als es zu erklären. Vielleicht kann das ja auch in den Tutorial-Bereich aufgenommen werden.
 
ich hab ja eig ne begleitung, nur mein capo ist weg und ohne gehts net...hm, okay...ist nur der bass kostenlos? weil geld bezahlen will ich nicht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben