Olly Murs - this song is about you (COVER)

  • Ersteller MissBlahBlah
  • Erstellt am
M
MissBlahBlah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
24.04.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hey, ich habe das Lied 'this song is about you' gecovert und auf Gitarre gespielt :)
Ich würde mich sehr über ehrliche Meinungen dazu freuen und wenn ihr mir sagen könnt, was ich zb noch verbessern kann :)
vielen Dank :*


hier der Link:
https://www.box.com/s/aturbutcb48980dh05xc
 
Eigenschaft
 
Okay... dann fange ich mal an, hab aber gleich mal Fragen, die meine Antwort beeinflussen würden. Zunächst aber herzlich willkommen hier bei uns und schön, dass Du Dich getraut hast, uns etwas vorzustellen und nach Anregungen zu fragen. :)

Du hast im Vocal-Forum gepostet, willst Du nur Feedback zum Gesang oder auch zur Git?

Du hast den Song gleichzeitig gesungen und gespielt und das dann aufgenommen?

Willst Du den Song wirklich "Covern" ( = Deine eigene "Variante" des Stücks finden)?

Oder einfach "gut" mit Deinen Mitteln (Gesang / Gitarre) nachspielen?

Hast Du die Einträge zum Thema richtig Aufnehmen / Proben poste und ev. die Gesangstutorials mal angeschaut?

Und ein wenig Hintergrundwissen (Spieldauer, Erfahrung, Wünsche) wäre auch hilfreich zu Dir. Ich tippe schon mal, du beschäftigst Dich schon wesentlich länger mit Gesang als mit Gitarre, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort.

Also, hauptsächlich ging es mir eigentlich um den Gesang, ich wollte einfach mal ein paar ehrliche Meinungen dazu hören. Ich habe mich hierbei nun auch nicht wirklich aufs Gitarre spielen konzentriert, das ist eher nebensächlich.

Und nein, ich hab mir die Gesangtutorials noch nicht angeschaut.
Habe die Aufnahme auch nur mit meinem Handy gemacht, da ich momentan keine bessere Möglichkeit habe, etwas aufzunehmen. ;)
 
Okay, dann nur der Gesang. Leider hast Du ja nur zum Teil meine Fragen beantwortet... und da die Gitarre im Vergleich zur Stimme doch recht laut in Deiner Aufnahme ist, fand ichs gar nicht so einfach, mir eine Meinung zu bilden.

Mich hat Deine Stimme und die Art wie Du den Song singst aber überzeugt. :great: Und ich hätte gerne mehr gehört oder mal mit Dir gearbeitet.

Man merkt Dir den Spaß am Singen an (und das meine ich positiv) und Du machst das wohl schon eine Weile, hast auch keine Angst vor hohen Tönen und willst auch Interpretation und Ausdruck in den Song bekommen. Du weißt, dass Singen nicht nur Töne treffen bedeutet und setzt (bewusst oder unbewusst) auch schon weitere Techniken für Deinen Ausdruck ein.

Ich denke den Song hast Du auch gut gewählt. Im Vergleich zu vielen "Neulingen" hier - auf Deine Beitragszahl bezogen - die nach Feedback fragen, ist das für mich also schon Kritik auf gehobenem Niveau. Was mir an Deinem Ausdruck und Einsatz der Stimme nicht gefallen hat, war, dass es kaum wirklich was mit dem Song zu tun hatte. Für mich wolltest Du "schön klingen" und das hat auch ganz vernünftig geklappt. Aber es ist nicht wirklich bezogen auf den Song oder gar die jeweilige Gesangslinie die Du gerade singst.

Bleiben für mich noch die Punkte Timing und Aussrpache. Aussprache ist für mich gut so und trotz der bescheidenen Aufnahmemittel ja sehr gut verständlich, pass auf, dass Du aber nicht zu sehr versuchst "englisch" zu klingen.

Timing war, für eine Aufnahme vermutlich ohne Klick o.ä. Hilfe und das gleichzeitige Gitarrenspiel gerade noch okay, aber noch nicht Bühnentauglich. Und irgendwie wurden die Töne manchmal erst im Verlauf der einzelnen Note ganz sicher und fest. Kann dazu im Moment aber leider nicht mehr sagen, als den Höreindruck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben