Wibbel hält nicht

von Baesher, 17.01.06.

  1. Baesher

    Baesher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #1
    Hi ihr Gitareros!

    Ich hab an meiner Ibanez GRX 170 ein Vibratosystem mit (wer hätte das gedacht?!) WIbbel. Nun haB ich damit das Problem, dass der zu locker sitzt, sprich: entweder, er fällt ganz raus, oder er fällt immer nach unten, sodass ich den beim spielen immer wieder hochziehen muss.
    Kann ich den Wibbel irgendwei feststellen? Mit ner Schraube, die ich noch nicht gefunden hab oder so, damit der in der Stellung bleibt, in der ich den loslasse?

    Greetz
    Baesher
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 17.01.06   #2
    Kann es sein sein, dass du den Hebel einfach reinsteckst und so ein Gummi- oder Plastikring an der Seite hast, mit der du ihn reinsteckst ?
    Wenn ja musst du ein neues von den Schissdingern kaufen, Ibanez sind nie auf die grandiose Idee gekommen eine Madenschraube zum feststellen zu holen.
    Das hasse ich zum Beispiel an den ganzen Ibanez Tremolos.
     
  3. Baesher

    Baesher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.06   #3
    ALso dass ich ihn einfach nur reinstecke, das stimmt schon. Aber ein Gummi oder Plastikding ist nirgends zu finden. Vllt liegts ja daran:p
    Also Ibanez hat solche Schrauben nicht, ja? Dann muss ich mich wohl damit abfinden...
    Thx for answer!

    Baesher
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 17.01.06   #4
    Könntest du vieleicht fotos machen?:great:
     
  5. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 17.01.06   #5
    Bei den Ibanez FR´s war es so.
    Wie es mit den Vintage und Wilkinson Kopien aussieht, weiß ich nicht... finde gerade den dummen Hebel von der Saber nicht.
    Ein paar Fotos wären echt nicht schlecht.
     
  6. nietzko

    nietzko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 17.01.06   #6
    also ich hab auch die GRG170DX und da ist es so. man kann den tremolo-hebel nicht befestigen. scheint wohl bei ibanez üblich...
     
  7. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 17.01.06   #7
    Also bei meiner GRX 170 (2001er Baujahr, nehme ich an) kann man den Hebel mit einer Imbusschraube feststellen. Die Schraube ist nur gut versteckt. Aber sie ist da :D
     
  8. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 17.01.06   #8
    richtig, und zwar dürfte das ein mini-imbuss sein, der an dem loch für den hebel in gegenrichtung des halses wegzeigt. evtl musst du das tremolo auch etwas nach unten drücken, dass du ihn überhaupt siehst
     
  9. tank

    tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.04.09
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #9
    ich denk mal, das is ABSICHTLICH nicht fixiert.
    schon mal joe satriani oder irgendeinen andren ibanezshredder gesehen, wie er den hebel in der hand hat und gleichzeitig wild soliert? das is mit einem fixen hebel wohl schlecht möglich. aber bei ibanez hat der benutzer ja (wie schon erwähnt) immernoch die möglichkeit den zu fixieren. am besten in der beschreibung nachsehen ;)
     
  10. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 19.01.06   #10
    Natürlich ist es das.
    Ich hasse es wenn dieser verdammte Hebel immer wild rumbaumelt und schwabbelt und kann Vai bis heute nicht verstehen.
    Das kann ich überhaupt nicht abhaben.

    Meistens sind diese Möglichkeiten aber alles andere als geschickt gelöst.
     
  11. tank

    tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    30.04.09
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #11
    ich nutz den mist sowieso nicht wirkllich *g*
     
  12. Voodoo

    Voodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.01.06   #12
    nabend,

    ich hab ne gio grx 70, dürfte also ähnlich sein, denke ich ma
    und ich hab mir ma die mühe gemacht, ein foto zu schießen:

    also auf dem bild (ganz schön dreckig meine gitarre :o) kann man diese feststellschraube erkennen: 1: da kommt der hebel rein
    2: da is die schraube, um die zu sehen muss man das ganze ein bisschen hochziehen

    p.s.: ich hab die schraube auch erst seit ich den thread gelesen hab gesehen :o:D

    voodoo
     

    Anhänge:

  13. Baesher

    Baesher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #13
    ahhh!
    danke an juan und vodoo (vor allem für das pic)!
    Hab die Imbusschraube gefunden und jetzt hält sogar der wibbel^^
    Hab den bisher nie genutzt wegen dem besagten problem, aber vllt wird sich das ja nun ändern^^
    THX

    Greetz Baesher
     
Die Seite wird geladen...

mapping