Wibbel hält nicht

  • Ersteller Baesher
  • Erstellt am
Baesher
Baesher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
18.12.05
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Köln
Hi ihr Gitareros!

Ich hab an meiner Ibanez GRX 170 ein Vibratosystem mit (wer hätte das gedacht?!) WIbbel. Nun haB ich damit das Problem, dass der zu locker sitzt, sprich: entweder, er fällt ganz raus, oder er fällt immer nach unten, sodass ich den beim spielen immer wieder hochziehen muss.
Kann ich den Wibbel irgendwei feststellen? Mit ner Schraube, die ich noch nicht gefunden hab oder so, damit der in der Stellung bleibt, in der ich den loslasse?

Greetz
Baesher
 
Eigenschaft
 
Kann es sein sein, dass du den Hebel einfach reinsteckst und so ein Gummi- oder Plastikring an der Seite hast, mit der du ihn reinsteckst ?
Wenn ja musst du ein neues von den Schissdingern kaufen, Ibanez sind nie auf die grandiose Idee gekommen eine Madenschraube zum feststellen zu holen.
Das hasse ich zum Beispiel an den ganzen Ibanez Tremolos.
 
ALso dass ich ihn einfach nur reinstecke, das stimmt schon. Aber ein Gummi oder Plastikding ist nirgends zu finden. Vllt liegts ja daran:p
Also Ibanez hat solche Schrauben nicht, ja? Dann muss ich mich wohl damit abfinden...
Thx for answer!

Baesher
 
Könntest du vieleicht fotos machen?:great:
 
Baesher schrieb:
ALso dass ich ihn einfach nur reinstecke, das stimmt schon. Aber ein Gummi oder Plastikding ist nirgends zu finden. Vllt liegts ja daran:p
Also Ibanez hat solche Schrauben nicht, ja? Dann muss ich mich wohl damit abfinden...
Thx for answer!

Baesher

Bei den Ibanez FR´s war es so.
Wie es mit den Vintage und Wilkinson Kopien aussieht, weiß ich nicht... finde gerade den dummen Hebel von der Saber nicht.
Ein paar Fotos wären echt nicht schlecht.
 
also ich hab auch die GRG170DX und da ist es so. man kann den tremolo-hebel nicht befestigen. scheint wohl bei ibanez üblich...
 
Also bei meiner GRX 170 (2001er Baujahr, nehme ich an) kann man den Hebel mit einer Imbusschraube feststellen. Die Schraube ist nur gut versteckt. Aber sie ist da :D
 
My_Friend_Jack schrieb:
Also bei meiner GRX 170 (2001er Baujahr, nehme ich an) kann man den Hebel mit einer Imbusschraube feststellen. Die Schraube ist nur gut versteckt. Aber sie ist da :D

richtig, und zwar dürfte das ein mini-imbuss sein, der an dem loch für den hebel in gegenrichtung des halses wegzeigt. evtl musst du das tremolo auch etwas nach unten drücken, dass du ihn überhaupt siehst
 
ich denk mal, das is ABSICHTLICH nicht fixiert.
schon mal joe satriani oder irgendeinen andren ibanezshredder gesehen, wie er den hebel in der hand hat und gleichzeitig wild soliert? das is mit einem fixen hebel wohl schlecht möglich. aber bei ibanez hat der benutzer ja (wie schon erwähnt) immernoch die möglichkeit den zu fixieren. am besten in der beschreibung nachsehen ;)
 
tank schrieb:
ich denk mal, das is ABSICHTLICH nicht fixiert.
schon mal joe satriani oder irgendeinen andren ibanezshredder gesehen, wie er den hebel in der hand hat und gleichzeitig wild soliert? das is mit einem fixen hebel wohl schlecht möglich.
Natürlich ist es das.
Ich hasse es wenn dieser verdammte Hebel immer wild rumbaumelt und schwabbelt und kann Vai bis heute nicht verstehen.
Das kann ich überhaupt nicht abhaben.

tank schrieb:
aber bei ibanez hat der benutzer ja (wie schon erwähnt) immernoch die möglichkeit den zu fixieren. am besten in der beschreibung nachsehen ;)
Meistens sind diese Möglichkeiten aber alles andere als geschickt gelöst.
 
UncleReaper schrieb:
Natürlich ist es das.
Ich hasse es wenn dieser verdammte Hebel immer wild rumbaumelt und schwabbelt und kann Vai bis heute nicht verstehen.
Das kann ich überhaupt nicht abhaben.


Meistens sind diese Möglichkeiten aber alles andere als geschickt gelöst.
ich nutz den mist sowieso nicht wirkllich *g*
 
nabend,

ich hab ne gio grx 70, dürfte also ähnlich sein, denke ich ma
und ich hab mir ma die mühe gemacht, ein foto zu schießen:

also auf dem bild (ganz schön dreckig meine gitarre :redface:) kann man diese feststellschraube erkennen: 1: da kommt der hebel rein
2: da is die schraube, um die zu sehen muss man das ganze ein bisschen hochziehen

p.s.: ich hab die schraube auch erst seit ich den thread gelesen hab gesehen :redface::D

voodoo
 

Anhänge

  • CIMG14082.JPG
    CIMG14082.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 103
ahhh!
danke an juan und vodoo (vor allem für das pic)!
Hab die Imbusschraube gefunden und jetzt hält sogar der wibbel^^
Hab den bisher nie genutzt wegen dem besagten problem, aber vllt wird sich das ja nun ändern^^
THX

Greetz Baesher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben