
Vintage_Man
HCA Elektronik, Röhrentechnik



/V_Man
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wundert mich nicht, das da etwas schwingt. Das Ding gehört auseinander und dann neu und ordentlich verdrahtet. So würde ich mich nicht trauen, das Ding unter Spannung anzufassen!
/V_Man
<-- Nachlässig triffts noch nicht ganz...Nachlässig, ich weiß![]()
Ich fass es ja auch nicht an![]()
In der ersten Ausführung war die Platine mit Winkeln festgeschraubt. Da ich nicht wusste, wie ich alle Bauteile platzieren soll, damit es kein NF Schwingen mehr gibt hab ich herumprobiert ... Und seitdem die Platine nicht mehr festgeschraubt ... Nachlässig, ich weiß![]()
Ansonsten habe ich etwas mehr Stolz beim Selbstbau - neben gut klingen soll's auch schön aussehen.....
Ich hoffe, dass der Aufbau soweit in Ordnung ist.
Die Sache ist nur, dass der R13 noch immer zu qualmen beginnt, sobald ich Volume aufdrehe. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich sobald die Röhren heiß sind, ein Brummen zu hören ist.
Nach dem Neubau hab ich gehofft, dass es jetzt endlich mal reibungsfrei funktioniert, aber leider passt irgendwas nicht
Nach langer Zeit wieder hallo,
Da der Aufbau des Amps fürn A**** war hab ich ihn neu aufgebaut und mich ans Layout gehalten. Ich hoffe, dass der Aufbau soweit in Ordnung ist.
Die Sache ist nur, dass der R13 noch immer zu qualmen beginnt, sobald ich Volume aufdrehe. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich sobald die Röhren heiß sind, ein Brummen zu hören ist.
Nach dem Neubau hab ich gehofft, dass es jetzt endlich mal reibungsfrei funktioniert, aber leider passt irgendwas nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal ...
Gruß,
Filpo
Edit: Ein paar Bilder sind leider unscharf ...
Als Elektrotechnikstudent kann ich dir mal ein paar Tipps geben was du unbedingt vermeiden solltest!